T23 probleme mit ww kit und greddy lippe

Seit
2. Januar 2012
hi leute

war vorhin beim tüv in oberhausen und dort wurde mir mitgeteilt, das ich ohne papiere nix eingetragen bekomme. doch soweit ich weiß hat es bei einigen hier geklappt auch mit dem selben kit.
meine frage ist jetzt ob mir jemand behilflich sein kann?
brauche dringend hilfe da meine HU auch noch fällig ist.

Anhi

Well-Known Member
Seit
5. Januar 2011
ich habe das Wingswest kit komplett original eingetragen!!!

hat 250€ gekostet bei rhd-speedmaster!!!

http://www.rhd-speedmaster.de/

ohne irgenwelche fälschungsunterlagen.

Wurde alles schön mit Fotos dokumentiert.

Steht auch im Fahrzeugschein drinne Wingswest :).

Oder probiers beim hardt-Tuning er trägts auch ein wenn es ordentlich befestigt ist!

link:
http://www.celica-community.de/member.php?u=511

Fals dir eine Eintragungskopie weiterhilft kann ich sie dir mal morgen einscannen...
ist aber meistens nicht der fall da es ja eh keine Nummer gibt und der Prüfer nicht mal weiß ob es überhaupt ein Wingswest kit ist.

Aber gute Wahl ist das beste Kit was es für die celi gibt :D

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ich hab die Frontlippe auch ohne Probleme eingetragen gekommen, auch ohne Unterlagen.
Hab vorher noch den Tüver gefragt, der hatte da die aus PU ist sowieso keinen Schmerz mit.
Hat sich dann genau die Anbringung angeschaut, Nummer war einfach eine angebracht, das wollte er für die Eintragung haben.

@Anhi: das hättest du aber günstiger haben können;)

Seit
2. Januar 2012
danke für die tipps
leider ist rhd ca 400 km entfernt von mir
und hardt tuning 200 km, wenn ich nix anderes finde muss ich wohl die 200 km in kauf nehmen.

ich war heute erst beim tüv gewesen. der hat sich den wagen nicht mal angeguckt meinte ohne gutachten hätte ich keine chance.

verstehe das nicht. ich dachte die könnten das ganze oer einzelabnahme eintragen lassen.

RS24

Well-Known Member
Seit
4. September 2011
Beruf
Gerüstbauer und Rohrsanierung
danke für die tipps
leider ist rhd ca 400 km entfernt von mir
und hardt tuning 200 km, wenn ich nix anderes finde muss ich wohl die 200 km in kauf nehmen.

ich war heute erst beim tüv gewesen. der hat sich den wagen nicht mal angeguckt meinte ohne gutachten hätte ich keine chance.

verstehe das nicht. ich dachte die könnten das ganze oer einzelabnahme eintragen lassen.
Problem der ganzen Sache liegt nicht am Prüfer sondern an seiner Stelle. Die armen Jungs bekommen nur noch Druck von oben und riskieren mit deiner Eintragung ihren Job. Vielen ist das zu heiß. Darum sind sie meist etwas vorsichtig, fahr mal zu einem anderen und erwähne nichts von einem Gutachten. Sag einfach er solle sich das mal anschauen wenn er alles gut heißt, dann sprichste ihn auf dein Problem an ;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
bei uns darf solche Sachen (Einzelabnahme) nur der Prüfingenieur begutachten und eintragen

Seit
2. Januar 2012
Also dann an allle die ein teilgutachten haben, wenn ihr mir dieses schickt werde ich mich natürlich erkenntlich zeigen. ansonsten muss ich wie es aussieht 200 km fahren.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
das wär mir neu ..... aber man lernt ja nie aus. Bin gespannt

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Zuletzt bearbeitet:

hanisa

Well-Known Member
Seit
21. Juni 2011
Beruf
Azubi :P
Fahr zu Hardt war auch da macht top Arbeit und alles zu einem guten Preis.

PS: Ich bin extra zu Hardt aus Hannover zu ihm gefahren (knappe 300-350 KM) weiß das nicht mehr genau ;) Das Auto da gelassen und dann wieder abgeholt. Also 1400 KM pie mal Daumen zurück gelegt :p

Seit
2. Januar 2012
auf dem kit soll eine nr gewesen sein. ich hab vergessen diese abzuschreiben bevor ich es montiert hab. hat jemand von euch das kit bei sich liegen und kann mir die nummer aufschreiben bittte???
mit der nr soll das auch gehen.
hardt tuning hat erstmal urlaub versuche das so noch hin zu kriegen

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

Sind ab Monatg wieder ganz normal für euch da.

Bekomme dann auch die Termine für die nächsten TÜV Termine.

Bei uns sind alle TÜV Eintragungen 100% legal und werden nur vom Dipl. Ing vom TÜV gemacht da die meist Jüngeren Prüfer nicht die notwendige Ausbildung haben das erzählen die euch natürlich nicht sind ja ,, Hochwohlgebohrene TÜV Prüfer " :)

Immer nach Dipl. Ing fragen wenn es um so was geht !