Projektorlinse innen beschlagen

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Projektorlinse von innen/hinten beschlagen *ALLES WIEDER SAUBER*

JoJo!

Auf der Fahrerseite ist meine Projektorlinse innen dreckig. Es ist definitiv keine Feuchtigkeit, war jetzt jeden Tag mitm Fön bei und es hat nix gebracht, der Wagen hat seit 2 Wochen kein Wasser gesehen und er steht in der Garage.

Ich hab auch versucht, mit einem Schraubenzieher mit einem Tuch vorne in den Projektor zu kommen, aber man kommt nicht wirklich bis hinten hin!

Das sieht aus, als wenn mal eine Birne richtig schön abgeraucht ist und sich der Dunst gegen den Projektor gesetzt hat. Macht sich richtig durch schlechte Ausleuchtung und unterschiedliches Farbbild der Linsen bemerkbar.

Hier mal die andere Seite zum Vergleich, da ist alles bestens:

Ich hab mir jetzt nen Scheinwerfer aus nem Unfaller besorgt, wo der Projektor noch ganz ist.

Gruß,
Ben

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Morgen werde ich mal bei gehen und mit einem Reinigungsspindel versuchen es sauber zu bekommen!

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Konnte das Problem jetzt be"reinigen"...im wahrsten Sinne :D

Problem war, das man, wenn man mit einem Langen Gegenstand und einem Lappen vorne dran in den Projektor wollte, die zentralsitzende Abblendmaske gestört hat und man nicht den mittleren und unteren Teil der Linse reinigen konnte...

Hab jetzt einfach so lange die Tücher reingestopft, bis der Projektor voll war...dann paar mal die Tücher mit einem langen Gegenstand hin und her bewegt, und die Tücher haben den Dreck abgeputzt...musste die dann nur mit einer Pinzette wieder rausholen, aber der Projektor ist nun wieder sauber von hinten und das Licht strahlt wieder gleich hell und in der gleichen Farbe.