T23 Proline PXX - Machbar?

T23 Freak

Well-Known Member
Seit
7. August 2014
Beruf
Selbstständig
Hallo,

Hab heute zufällig endlich Felgen gefunden die mir gefallen würden, jedoch haben die eine Tiefe von 7,5. Damit muss ich lt. Händler nochmal extra zur Landeszulassung und das begutachten lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit 7,5ern? Gibt das Probleme? Muss ich damit was an den Achsen ändern lassen?

Lg

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Also ich weiss ja nicht wie es bei Euch in Österreich geregelt ist...aber bei Wald und Wiesen Felgen musst Du nichts "an der Achse machen" wie Du es nennst!

Sowas wird eventuell mal bei grossen schweren Autos fällig, wenn Traglasten überschritten werden können und das FZ abgelastet werden muss.

Aber beim Celica und 7,5er Felgen sollte es in keinerlei Hinsicht Probleme mit irgendetwas geben.
Viele fahren ja ET35 8x18 auf 225/35 und da muss ja noch nichtmal die Radhauskante umgelegt werden und alle Freigängigkeiten sind vorhanden!

Was jetzt bei Euch aber alles rechtlich notwendig ist bzgl. Begutachteung oder Abnahmen...keine Ahnung! :D

T23 Freak

Well-Known Member
Seit
7. August 2014
Beruf
Selbstständig
Ich glaube mit Achsen meinte der Verkäufer nur dass die Reifen dann ja weiter weg stehen als die jetzigen. Wobei es sich dabei ja auch nicht um Welten handelt.

Danke dir für die Info Ben, kommt auf die Einkaufsliste.

Schätze im Sommer wird es dann soweit mit neuen Felgen, Bremsanlage, etc :)

Lg

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
Ihr wisst aber schon das man mit Felgenangaben ohne ET recht wenig anfangen kann;)