T23 Querlenker (Schwinge) Hinterachse links NEU OEM mit Befestigungsteilen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.785
Zustimmungen
786
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#1
Moin!

Vor langer langer Zeit mal gekauft und ans Lager gelegt, nie verwendet und nun verkaufe ich den NAGELNEUEN originalen LINKEN Querlenker der Hinterachse mitsamt dem ganzen Befestigungsmaterial, das zum Austausch des Querlenkers nötig ist. Wird bei mir einfach nie mehr benötigt, dafür aber bei anderen Celicas umso mehr.

Der Querlenker und viele andere der Teile hier sind NICHT MEHR BEI TOYOTA LIEFERBAR! Wenn ihr die Teile beim Toyota Händler bestellt, kommt nach etwa einer Woche die Stornierung mit der Bemerkung: Entfallen ohne Ersatz.

Ihr habt ihr die absolut letzte Gelegenheit, diese Teile noch neu zu erwerben.
Denn leider rosten auch immer öfter diese Querlenker durch, womit man keinen TÜV mehr bekommt. Guter gebrauchter Ersatz ist nicht zu bekommen, weil der Zustand der gebrauchten Teile meist ähnlich schlecht ist.

Wer also seinen Celica noch länger erhalten möchte, sollte sich dieses Set unbedingt sichern. In meinen anderen Anzeigen habe ich auch die andere Seite noch inseriert sowie den gesamten Hinterachsträger.
Passend dazu gibt es in diesem Set hier auch noch die UNBEDINGT benötigten Einstellexzenter für Spur und Sturz mit dazu und dazu passende Gummimetallbuchsen. Denn in so gut wie allen Fällen sind die Einstellexzenter der Hinterachse nicht mehr demontierbar, da sie mit der Buchse zusammen völlig verrotten. Es ist daher unumgänglich, diese Exzenter mit zu tauschen. Ebenfalls enthalten ist die Koppelstange.

Ich habe in meiner Werkstatt bereits den Austausch einer Hinterachse und Einstellexzenter an einem Celica mit Bildern und Beschreibung festgehalten. Daran könnt ihr sehen, wie so etwas abläuft. Für geübte Schrauber ist das recht schnell durchführbar.
Hier der Link zu meinem Artikel:
www.nipponpower.de/exzenter.html

P.S. Der Querlenker passt bei ALLEN Celica T23 von 1999-2005.

Das Set beinhaltet:
1x Querlenker links
1x Sturzeinstell Exzenter
1x Spureinstell Exzenter
1x Nockenscheibe Spur
1x Nockenscheibe Sturz
1x Schraube für Achsschenkel unten
4x Muttern für Schrauben und Exzenter
1x Schraube Federbein
1x Mutter Federbein
1x Mutter für Längslenkerbuchse
1x Schraube für Achsschenkel oben
1x Mutter für Schraube Achsschenkel oben
1x Schraube für Schwinge (Querlenker unten)
2x Buchsen des Achsschenkels (GSP)
2x Buchsen des oberen Querlenkers (Febest)
1x Koppelstange (TRW)

Versand innerhalb Deutschlands ist KOSTENLOS
Versand nach Österreich kostet 15 EUR

FESTPREIS!!!!!!
750 Euro


Schöne Grüße,
Ben
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top