T23 Querschnitt Batteriekabel

Seit
5. September 2011
Hey!
Weiß jemand den Serienkabelquerschnitt der Batteriekabel für die T23 Facelift?
Mein Anliegen: Die Celi steht regelmäßig länger und das ständige Batterieabklemmen ist in der dunklen Garage (kein Strom) nervtötend. Deshalb hatte ich überlegt einen Schalter zwischen Bat und Bordnetz zu setzen, hab das aber wieder verworfen und bin jetzt auf dies gestoßen:
http://www.mybait.de/Bootszubehoer/Batterien/Batterie-Schnell-Klemmen--1067.html
Von der Amperezahl sollten diese Klemmen ja den Anlassstrom locker verkraften nur weiß ich den Kabelquerschnitt nicht. Was meint ihr wäre das eine Möglichkeit bzw. habt ihr andere Vorschläge?

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Wozu brauchst du da den Querschnitt? Einfach alte Klemme ab und die Neue drauf. 50 mm² hat die garantiert nicht, laß die mal 16 mm² haben!?

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich kann mich dran erinnern, dass es ein 6mm² zwischen LIMA und Batterie ist. Ich habs dann mit 2x 10mm² noch "verstärkt" (zwecks Hifi-Einbau und so)

zu deinem Problem: warum nicht statt diesen Polklemmen gleich so einen "Hauptschalter" einbauen, wie sie es im Rallysport haben?
HIER
oder
HIER

HIER etwas zum Nachlesen ;)

Seit
5. September 2011
Danke für die Antworten! An nen Hauptschalter hatte ich auch schon gedacht, wollte es aber nicht so aufwendig gestalten (Halterung etc.) siehe mein erster Post.