"Quietsch- "geräusch in Kurven

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Wie der Titel schon sagt hab ich seit einiger Zeit ein kurzweiliges, dumpfes "Quietschen", welches vom vorderen Radlauf kommt.

Es tritt sporadisch und nur bei niedriger Geschwindigkeit mit Lenkbewegung ein aber deutlich hörbar. (meist in Kurven oder Kreiseln)
Bremsen können ausgeschlossen werden.
Hat jemand ne Ahnung woher das kommen kann?

Präsi

Well-Known Member
Seit
20. März 2007
Wenn es nur in Kurven quitscht, Dann kann es ja eigentlich nur von der Federung und den Teilen der Aufhängung zu tuen haben.
zB. Querlenker angegammelt, eventuell die lager vom Stabi mal checken, Vieleicht is auch die Feder verrutscht und reibt jetzt irgendwo drann.
Ich würd erstmal alles sauber machen in dieser Gegend und mir das Spiel an mal genauer ansehen. (ist Rost zu erkennen? wenn ja woher usw.)

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Die Servolenkung hört man manchmal auch arbeiten, ist aber eher ein Brummen als ein Quietschen.

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
so hab mal alle beweglichen teile mit wd40 eingesprüht... mal schauen was sich ergibt.
Vllt hat ja noch jemand n lösung, durch ein ähnliches problem.

@syn
den auspuff hört man auch manchmal brüllen ist aber eher ein röhren als ein quietschen! :rolleyes:
sry aber ich schätze fast jeder kennt das geräusch der servo und das hört sich nicht mal im entferntesten an wie ein quietschen :D

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
problem gelöst - mein händler hat die radmuttern vorne so stark mitn pressluftschrauber angezogen, musste die mit 2 mann! lösen.
naja alles mit kupferpaste eingeschmiert und siehe da nix quietscht mehr.

hab aber bemerkt das wenn ich im aufgebockten zustand einlenke, knarrt es ganz leicht auf der linken seite und diese domkappe?? aus plastik hebt sich an einer seite ein stückchen! :eek: