Quietschen im Heckbereich

mvcelica

Well-Known Member
Seit
14. Dezember 2007
Beruf
Gießereimechaniker Fachrichtung Handformguss
Hallo Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Seit einiger Zeit quietscht es bei mir in der Celi und zwar im Heckbereich. Ich kann es leider nicht weiter eingrenzen da es im nur bei holbrigen Straßen anfängt und ich ja fahren muß! (Autopilot wäre toll:D) Zudem kommt das Geräusch auch nur, wenn es trocken ist. Sobald es regnet und die Straße nass ist qietscht es nicht mehr oder nur sehr wenig. Solange die Musik laut genug ist gehts, aber wenn ich mal entspannt fahren will bei leiser Musik muß mein Heck ständig sein Senf dazugeben. Das ist sowas von nervig, da steigt man ja schon gereizt ins Auto! Kann mir jemand helfen? Schnell!
Danke ihr seit echt hilfbereit!;)

P.S.: In der Sufu stand nichts passendes zu meinem Problem

Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
bei mir war das mal die heckklappe. die zwei schwarzen gummis (einer an der heckklappe, einer an der c säule) haben aneinander gerieben wenn man über einen huckel fuhr. leg mal probewiese etwas dazwischen (zb. ein stück pappe) und fahr mal ne proberunde

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
jo is ein guter tipp von tommi. hatte damals das gleiche problem. war irgendwie scho nervig. hab ich nachdem meine celi lackiert und die heckklappe neu eingestellt wurde richtig vermisst :D

mvcelica

Well-Known Member
Seit
14. Dezember 2007
Beruf
Gießereimechaniker Fachrichtung Handformguss
Die hab ich schon ersetzen lassen! Das war dem Werkstattmenschen erster Einfall! Wir beide waren auch sehr zuversichtig das es damit erledigt seien müsste. Kurze Testfahrt gemacht (ieku, ieku), um genau zu sein hätte ich schon an der Ausfahrt den Rückwärtsgang wieder einlegen können. Wieder hin und Termin für heute machen lassen. Will zur Werkstatt losfahren, was passiert, es fängt an in Strömen zu regnen. Mist!

Bin am verzweifeln!:(