Hi Leute, bin zwar schon länger hier unterwegs, aber jetzt brauch ich doch mal Hilfe.
Ich war heute schön auf Landstraßen unterwegs mit meiner Celi,
als ich bei etwa Tempo 100 in einer leichten Rechtskurve einen "Metallischen"-Schlag vorne links wahrgenommen habe.
Bin dann erstmal vom Gas und war aber alles ok, bis die erste Linkskurve kam.
Dort fing meine Celi regelrecht an zu schreien, aber es kam nur von vorne Links.
Es war aber bei Geradeaus-Fahrt wieder ok. Das Geräusch war vergleichbar wie Züge auf Schienen.
Bin dann noch 15km quietschend zu meinem Toyota Händler gefahren.
Dort wurde der Wagen auf die Bühne gefahren, aber nichts sonderliches aufgefallen,
bis auf Fettaustritt am linken Spurstangenkopf, was aber sehr frisch war.
Der nette Herr meinte, das kann muss aber nichts zu bedeuten haben und hat dann noch mein Ankerblech zurückgebogen.
Eine Probefahrt gemacht und das Geräusch schien weg zu sein.
Nun stand der Wagen paar Stunden in meiner Garage und als ich gerade aus meiner steilen Einfahrt fuhr quietschte es wieder vorne Links.
Dies war aber wieder nach zwei Kurven weg. Trotzdem beunruhigt mich das ganze sehr, weil dieser "Metallische"-Schlag das angekündigt hatte.
Es kann sein, dass ich über etwas gefahren bin, keine Ahnung.
Ich glaube auch, dass das fehlende Fett aus dem Spurstangenkopf dafür verantwortlich sein kann. Was meint ihr?
Ich war heute schön auf Landstraßen unterwegs mit meiner Celi,
als ich bei etwa Tempo 100 in einer leichten Rechtskurve einen "Metallischen"-Schlag vorne links wahrgenommen habe.
Bin dann erstmal vom Gas und war aber alles ok, bis die erste Linkskurve kam.
Dort fing meine Celi regelrecht an zu schreien, aber es kam nur von vorne Links.
Es war aber bei Geradeaus-Fahrt wieder ok. Das Geräusch war vergleichbar wie Züge auf Schienen.
Bin dann noch 15km quietschend zu meinem Toyota Händler gefahren.
Dort wurde der Wagen auf die Bühne gefahren, aber nichts sonderliches aufgefallen,
bis auf Fettaustritt am linken Spurstangenkopf, was aber sehr frisch war.
Der nette Herr meinte, das kann muss aber nichts zu bedeuten haben und hat dann noch mein Ankerblech zurückgebogen.
Eine Probefahrt gemacht und das Geräusch schien weg zu sein.
Nun stand der Wagen paar Stunden in meiner Garage und als ich gerade aus meiner steilen Einfahrt fuhr quietschte es wieder vorne Links.
Dies war aber wieder nach zwei Kurven weg. Trotzdem beunruhigt mich das ganze sehr, weil dieser "Metallische"-Schlag das angekündigt hatte.
Es kann sein, dass ich über etwas gefahren bin, keine Ahnung.
Ich glaube auch, dass das fehlende Fett aus dem Spurstangenkopf dafür verantwortlich sein kann. Was meint ihr?