Hatte mir überlegt, ob man den Riemen nicht spannen kann. Früher konnte mandas über die LiMa machen. War heute bei meinem Händler, um das nachzufragen, aber der Meister sagt, dass das bei der Celi nicht möglich ist. Es würde nur ein neuer Riemen helfen, ober kurzfristig, wenn man das mit ner Kerze einwachst. Da soll man aber auf seine Finger acht geben.
Dass das mit dem Riemen-Spay sogar noch lauter wurde, hat ihn nicht sonderlich überrascht, das würde höchstens was bringen, wenn man richtig viel drauf knall (ich war aber auch nicht gerade sparsam
). Aber das wäre auch eher ne kurzfristige Lösung.
Als ich dann noch erwähnt habe, dass der Riemen erst 20 tkm runter hat, meinte er, ich soll das auf jeden Fall erst mit der Kerze probieren. Nen Wechsel dürfte eigentlich noch nicht nötig sein. - So sind wir dann auch verblieben.
Ach ja: Riemen: 85 EUR, Einbau: 35 EUR.
Und auf die Frage bzgl. des kürzeren Riemens meinte er, er wüsste davon nichts und im Computer hätte er nur eine Sorte. - Kann das daran liegen, dass ich ne TS habe, oder ist das der gleiche Riemen wie bei der S?
Btw: Weiß jemand, was für'n Riemen ich brauche? Wenn der sowieso alle 1-2 Jahre fertig ist, kann ich mir auch nen halb so teuren aus dem Zubehör kaufen und brauchen keine teure Toyota-
Qualität.