T23 Rückbanksitz nass...

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Hallo Comm!

Hab mal kleines Prob. Leider müsste meine frau feststellen, dass der Rückbanksitz und zwar der linke (hinter dem Fahrer) nass ist. Dachte erst es könnte was von der Heckklappe runter kommen (nach dem hier geregnet hat), aber ist eher unwarcheinlich.

Bei mir fehlt die hintere Radhausverkleidung. Konnte es theoretisch sein, dass da irgend wie das Wasser durchkommt? Hab mal beide seiten augescheut, die rechte seite ist auch bisschen anders ausgebaut und solid, so da kommt nix durch, aber links sind mehrere aufeinander liegende teile, so dass möglicherweise was kommt?

Danke!

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
bei mir kam es damals aus einem winzigen spalt unter der abdeckung beim hinteren dreicksfenster.
war sogar so schlimm das das wasser bis unter den fahresitz kam.

hab das von innen abgedichtet und hatte seither nie probleme ;)

es kann auch sein das am dach (ganz hinten wo die heckklappe beginnt) unter dem gummidings was von vorne bis hinten an der seite verläuft ein kleines loch ist.

das würd ich mal abchecken ;)

mfg

fastdriver84

Well-Known Member
Seit
14. Juli 2009
Beruf
metallindustrie
kann ich bestätigen das ist ganz bestimmt das dreieck fenster. mit ein bisschen silikon in die dichtung dann dürfte es keine probleme mehr geben;)

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Also was mich so wundert, es hat scho vor einigen Tagen geregnet. Entweder steht das Wasser schon seit woche!!! da, oder es kommt irgend wo unten rein (unterboden, radkasten).

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
na wenns wirklich ordentlich rein kommt dann kanns schon passieren das es ne zeit lang unbemerkt da drinnen steht .. bin man halt mal nen nassen arsch hat :D

unsnap

Well-Known Member
Seit
10. August 2010
ich hab momentan auch gerade das problem mit dem wasser :mad: hab eben erst die verkleidung abgebaut um zu gucken wos reinläuft konnte aber noch nichts feststellen...

unsnap

Well-Known Member
Seit
10. August 2010
hey ich brauch tipps ich verzweifel bald :( mein auto ist undicht und dann habe ich festgestellt das es hinten durch den stopfen an der heckklappe durchläuft also habe ich den abgedichtet und musste feststellen das beim letzten regen literweise wasser in mein auto lief :-( jetzt die frage wo kann es noch reinlaufen, es kommt aufjedenfall von oben und das fenster ist es auch nich !!!HILFE!!!!

vielen dank schonmal

CT 23

Well-Known Member
Seit
9. Februar 2009
Beruf
Orthopädiemechaniker
@ unsnap hast ein Schiebedach? Wenn ja kontrollier mal den Ablaufschlauch! Wenn der undicht ist oder verstopft ist auch Wasser im Auto!;)

unsnap

Well-Known Member
Seit
10. August 2010
nein hab keins und langsam krieg ich echt nen föhn bei der suche hab das komplette auto auseinandergebaut hinten und wenn ich es mit wasser beriesel läuft auch nur ganz wenig rein beim fahren drückt das wasser dann erst richtig in den innenraum es war auf jedenfall auf dem dachhimmel unter dem stopfen nass das letzte mal und ist von dort aus hinter der verkleidung bis auf den beifahrer gurtstraffer gelaufen ohne verkleidung läuftces jetzt über den radkasten rechts direkt in die sitzbankschale und ich weiß aber nicht genau von wo... das ist echt verzweifelnd langsam