Hi!
Okay, Du hast also vermutliche eine Unterbrechung im Leitungsstrang bzw. den Verbindern oder der Kontaktierung im Motor-Si Kasten.
Da Toyota sehr einfach gestrickt ist, hängen nicht wie bei bspw. deutschen Herstellern, hunderte ECUs zwischen, sondern es ist ein ganz simpler, direkter Aufbau.
Hier wie folgt die Übersichten:
Hier der Schaltplan des Rückfahrleuchtensystems mit Buzzer:
Das Signal läuft vom Rueckfahrschalter in den Motorsicherungskasten an
Pin6 des grossen Steckers
2C. Von da ist es intern kontaktiert zum
Pin23 und
Pin24 des Steckers
2F.
Weil Deine Rückfahrlampen funktionieren, sollte
Pin6 vom
2C und die Verbindung zu
Pin24 vom
2F in Ordnung sein.
Ab der Verbindung
Pin6 vom
2C zum
Pin23 vom
2F wird es also wichtig.
Hier der Motorraumsicherungskasten mit den beiden Steckern:
Vom
Pin23 des
2F geht es dann in die Mittelkonsolenverteilung hinter der Mittelkonsole. Und zwar zum Stecker
IE5 Pin7.
Hier der Verbinder IE5 in der Mittelkosnole:
Von dem
IE5 Pin7 aus geht es dann weiter zum Tacho.
Der Einfachheit halber solltest Du Dich vom Tacho aus nach vorne durchmessen, weil das erreichen der Motor-Si Kasten Stecker zum messen etwas schwierig ist. Und eventuell hast Du nur im Innenraum an den Verbindern oder der Leitung eine Unterbrechung. Dann musst Du Dir nicht erst die Mühe machen und den Motor-Si Kasten zerlegen. Also vom Tacho ausgehend in Richtung Motorraum durchmessen, bis zu welcher Stelle keine Spannung ankommt bzw. ab welcher Stelle wieder Spannung vorhanden ist.
Viel Erfolg und Gruß
Ben