Hiho!
Habe eben mal auf Winterbereifung gewechselt und mir ist was merkwürdiges passiert. Auf der Beifahrerseite vorne lies sich eine Radmutter nur schwergänig rausdrehen, als ich sie dann ab hatte habe ich gesehen warum: Das Gewinde ist am vergammeln
Ca. 5mm Gewinde am Ende sind völlig zerstört hat sich verzogen, scheint ziemlich weich zu sein. Um da wieder ne Mutter drauf zu kriegen musste ich den Radbolzen mit meinem Dremel vergewaltigen (leider keine Flex zur Hand). Sieht so aus als würde der sich langsam auflösen. Werde im Frühjahr beim Reifenwechseln sicherheitshalber wohl rundum neue Radbolzen einsetzen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir erklären was da los ist? Ich habe nämlich immer brav mit meinem Drehmomentschlüssel gearbeitet. Aber ich glaube dieser eine Bolzen hatte schon im Frühjahr bisschen gezickt.
mfg
Habe eben mal auf Winterbereifung gewechselt und mir ist was merkwürdiges passiert. Auf der Beifahrerseite vorne lies sich eine Radmutter nur schwergänig rausdrehen, als ich sie dann ab hatte habe ich gesehen warum: Das Gewinde ist am vergammeln
Ca. 5mm Gewinde am Ende sind völlig zerstört hat sich verzogen, scheint ziemlich weich zu sein. Um da wieder ne Mutter drauf zu kriegen musste ich den Radbolzen mit meinem Dremel vergewaltigen (leider keine Flex zur Hand). Sieht so aus als würde der sich langsam auflösen. Werde im Frühjahr beim Reifenwechseln sicherheitshalber wohl rundum neue Radbolzen einsetzen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir erklären was da los ist? Ich habe nämlich immer brav mit meinem Drehmomentschlüssel gearbeitet. Aber ich glaube dieser eine Bolzen hatte schon im Frühjahr bisschen gezickt.
mfg