T23 Radio mit einmal tot

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
Ich hab folgendes Problem auf dem weg gestern zur arbeit war alles ok.

Als ich nach dem feierabend nach Hause gefahrn bin ging mein Radio nicht mehr.

Heut mal nachgeschaut, das alte angeklemmt auch das ist tot. Dann eine Messlampe genommen.

Remote + ist ok strom da.

Das zündungsplus was ja gleich daneben liegt (glaube ich) sind auch am orginal stecker die kabel nebeneinander.

Hat kein Strom und ja der Zündschlüssel war gedreht.

Sicherungen nachgeschaut auch die ist ok.

Ich hatte im kofferraum ein offenes zündungs + noch von der stufe liegen da diese nicht eingebaut war. Und ich vergessen habe diesen anschluss zu isolieren.

Woran kann das also liegen das nun beim Radio kein storm mehr kommt.

Ich hoffe nicht das es ein kurzen gab und mir da irgendwas im baum durchgeschmort ist, falls das normal passieren kann. Müsst ja eher eine sicherung kommen.

Ich bin mitlerweile überfragt.

Aber bevor ich nun zu toyo fahre und teures Geld da lasse weil die mir den Kabel baum auseinander ruppen müssen.

Frag ich euch mal ob ihr eine idee habt was das sein könnte.

M.f.g kralle

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
also motorraum hab ich ausgeschlossen da auf der sicherung zusärtzlich ziggi und spiegel sitzen und die funktioniern ja beide.

Und radio hab ich im sicherungskasten obere reihe die 4 von rechts kontroliert ist 15a und laut beschreibung fürs radio. hab die danben auch noch kontroliert die für den wischer ist für den fall das ich 1 daneben lag. Radio sicher an sich hab ich auch brauchte ich ja nicht da das problem an 2 radios ist und wenn ich zündung und remote brücke, was ich kurz zum testen gemacht hab. Geht das Radio auch.

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
aber an der sicherung hängt doch auch mehr dran....
also müssten die anderen sachen wie ich meine tot sein z.b. wie in dem link innenraum beleuchtung die geht :O

Punkti

Well-Known Member
Seit
8. Dezember 2009
Beruf
Kfz-Techniker bei Toyota
Eben nicht. Die Sachen sind zwar in einer Sicherung zusammen aber der Radio hat einen Sicherungsdraht.

sieh´s dir einfach mal an;)

lg.

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
ich find die net laut beschreibung von mir ist die 43c im fußraum da komm ich gar net ran die 1 braune bekomm ich raus sieht aus wie ein relai und ob da was druch ist sieht man net laut handbuch ist die 43c dann dahinter das ist ne schwarze die bekomm ich net raus weil es zu eng ist :(

Punkti

Well-Known Member
Seit
8. Dezember 2009
Beruf
Kfz-Techniker bei Toyota
Die ist im Fußraum auf der Beifahrerseite. Wenn du denn Deckel abnimmst ist die Sicherung rechts oben.
Da sind 4 gleiche nebeneinander.
Wenn du sie so nicht rausbekommst probiers mal vorsichtig mit einer Spitzzange.

lg.

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
jo dank dir vielmals gefunden und kaputt und wo bekomm ich heute oder morgen so eine sicherung her?

war die ganz oben rechts dir 7,5a

Punkti

Well-Known Member
Seit
8. Dezember 2009
Beruf
Kfz-Techniker bei Toyota
Eine Reserve-Sicherung ist im Sicherungskasten im Motorraum.
Die Sicherung musst bei nem Toyotahändler bestellen. Gibts nur original;)

lg.

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
naja das passt ja bin ja Mo. in der nähe von meinem toyo partner aber das ist gut das die schon mal reserve beilegen xD