Radio und Uhr ohne Strom

Seit
13. März 2022
Halle alle zusammen!
Ich bin seit wenigen Wochen Besitzer einer Celica und habe ein kleines Problem mit dem Radio und oder der Elektronik.
Also mein Radio und die Uhranzeige darüber sind prinzipiell ohne Strom, jedoch funktioniert es manchmal plötzlich während
der Fahrt. So wiederholt es sich immer wieder mal. Ich bin ein absoluter Amateur wenn es ums Auto geht, aber besteht die Möglichkeit
das ich es selbst mit "wenigen" Handgriffen zum laufen bekomme?
Vielen Dank vorab.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Grüße!

Als erstes diese Multifuse austauschen und weiter beobachten.
Sicherungskasten Mittelkonsole Beifahrerseite in Kniehöhe hinter geriffelter Klappe/Abdeckung:

Ersatzsicherung befindet sich im Motorraumsicherungskasten, ganz oben quer:

Sollte das Problem mit neuer Sicherung auch auftauchen -> Radio ausbauen und nach Verkabelungsproblemen am Radiokabelbaum schauen (offene/durchgescheuerte Leitungen), die zeitweise Kurzschlüsse verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
13. März 2022
Grüße!

Als erstes diese Multifuse austauschen und weiter beobachten.
Sicherungskasten Mittelkonsole Beifahrerseite in Kniehöhe hinter geriffelter Klappe/Abdeckung:

Ersatzsicherung befindet sich im Motorraumsicherungskasten, ganz oben quer:

Sollte das Problem mit neuer Sicherung auch auftauchen -> Radio ausbauen und nach Verkabelungsproblemen am Radiokabelbaum schauen (offene/durchgescheuerte Leitungen), die zeitweise Kurzschlüsse verursachen.

Lag übrigens an der Sicherung, läuft alles wieder wie es soll, danke nochmals! :)