Hi,
ich habe letzten Winter am Radlauf hinten links mittig eine kleine Roststelle (ca. 4 cm nach außen hin sichtbar) entdeckt, gereinigt und mit Hohlraumversiegelung besprüht. Laut Karosseriebauer seien dort zwei Blechplatten auseinandergebogen und daher sammelt sich dort Wasser und rostet. Vor etwa 3 Wochen gab ich mein Auto zu ihm, um diese Stelle sandzustrahlen, wieder aneinanderzupressen und zu versiegeln inkl. lackieren der kompletten, linken Seitenwand.
Nach 2 Tagen erhielt ich den Anruf, dass sein Kollege mit einem Hammer durch die Karosserie hauen konnte - die komplette Seitenwand sei total verrostet - auch auf der rechten Fahrzeugseite. Er riet mir dazu, den Wagen schnellstmöglich zu verkaufen, da dies die nächsten 3 Jahre gegen den Rost keine Chance haben wird.
Da ich dieses Auto liebe, aber nun mal abgeben muss, da ich sonst tausende Euro in den Sand gesetzt habe, spiele ich mit dem Gedanken, mir einfach eine neue T23 zu kaufen.
Der Karosseriebauer meinte, dass das von Toyota nicht clever gemacht ist, zwei Blechplatten so eng aneinanderzulegen. Soweit ich weiß, gab es so schwerwiegende Probleme mit Rost nicht bei der T23. Ich kenne nur die Geschichte mit dem Lackabplatzer am Ende des Radlaufs. Kann/muss ich bei einem neuen Auto damit rechnen, dass das nochmal so passieren wird?
ich habe letzten Winter am Radlauf hinten links mittig eine kleine Roststelle (ca. 4 cm nach außen hin sichtbar) entdeckt, gereinigt und mit Hohlraumversiegelung besprüht. Laut Karosseriebauer seien dort zwei Blechplatten auseinandergebogen und daher sammelt sich dort Wasser und rostet. Vor etwa 3 Wochen gab ich mein Auto zu ihm, um diese Stelle sandzustrahlen, wieder aneinanderzupressen und zu versiegeln inkl. lackieren der kompletten, linken Seitenwand.
Nach 2 Tagen erhielt ich den Anruf, dass sein Kollege mit einem Hammer durch die Karosserie hauen konnte - die komplette Seitenwand sei total verrostet - auch auf der rechten Fahrzeugseite. Er riet mir dazu, den Wagen schnellstmöglich zu verkaufen, da dies die nächsten 3 Jahre gegen den Rost keine Chance haben wird.
Da ich dieses Auto liebe, aber nun mal abgeben muss, da ich sonst tausende Euro in den Sand gesetzt habe, spiele ich mit dem Gedanken, mir einfach eine neue T23 zu kaufen.
Der Karosseriebauer meinte, dass das von Toyota nicht clever gemacht ist, zwei Blechplatten so eng aneinanderzulegen. Soweit ich weiß, gab es so schwerwiegende Probleme mit Rost nicht bei der T23. Ich kenne nur die Geschichte mit dem Lackabplatzer am Ende des Radlaufs. Kann/muss ich bei einem neuen Auto damit rechnen, dass das nochmal so passieren wird?