Radlager?

Stone

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#1
Hi Comm,

hätt da mal wieder ne Frage... :D
hab letzte Woche schon mal geschrieben, weil mir die Schürze hinten links beim ausparken aus der Garage weggeknallt ist... bin wahrscheinlich bisschen aufgesessen...

Jetzt hab ich die Schürze wieder repariert und hab ne Probefahrt gemacht ohne Innenverleidung im Kofferraum... Was mir dabei aufgefallen ist, war ein ziemlich lautes Schleifgeräusch im Kofferraum... Dann hab ich die Celi wieder aufgebockt und geschaut was das sein kann... die Räder drehten sich ohne Probleme und geräuschlos... Also kein schleifen an der Karroserie oder der Bremsscheiben...

Jetzt meine Frage: könnte ein Radlager beschädigt sein, oder was könnte das sein.... am lautesten war es bei langsamer Fahrt ist mir aufgefallen, als würde jemand schleifpapier dranhalten....

Die Celi hat 96000 km... Bereifung ist 225/35R18....10mm Distanzscheiben

Kann überhaupt schon ein Lager kaputt sein??

Hab in nem anderen Thread gelesen, das Lager gint es nur in Verbindung mit Nabe... Und soll 300 Euro aufwärts kosten... Gilt das für beide Seiten, oder pro Seite??


Bitte um schnelle Hilfe!! :eek:

Gruss

Stone
 

xXflo&CeliXx

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#2
hmm keine Ahnung...

aber die hinteren Radlager gibts auch von irgend ner andern Firma (also kein Toyota Originalteil) ist genauso gut und viel viel billiger... Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Das Thema gabs hier mal. Die hatten aber nur für Hinten Radlager wenn ich mich richtig entsinne.. aber das würde ja passen falls es hin ist ;)
 

charly

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#3
hi, wenn du beim drehen im aufgebockten zustand nix gehört hast, dann ist auch wahrscheinlich nix an den lagern. und deas hört sich dann auch nicht nach "schleifen" an, sondern eher nach "rauschen" oder "knacken". es wird wohl was sein das nur im eingetauchten zustand des fahrwerkes theater macht. am besten legst dich mal hinten rein und lässt jemand anderen fahren, somit könntest du der sache schneller folgen.
der preis ist pro seite!
gruß
 

Hasimaus

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#4
wenn die Räder sich im aufgebockten Zustand geräuschlos drehen hängt es auch nicht am Radlager.Dann schleift das Rad irgendwo.Leg dich mal drunter und schau ob das Rad irgendwo anliegt.
 

Stone

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#5
Also ich hat heut nochmal geschaut... die Räder sind frei... und aufgebockt hört man auch nicht... ich vermute langsam, dass es von den Reifen kommt... Wäre das den möglich... die sind eh ziemlich laut, und innen deutlich mehr abgefahren wie aussen...
 

Hawk001

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#6
Sicher das es dir nicht nur so vorkam?

Als ich bei mir die Hifi Anlage eingebaut habe bin ich auch mal komplett ohne Vekleidung gefahren und das ist ein unglaublicher Unterschied. Von Rauschen bis Schleifen habe ich da allesmögliche gehört - es ist unglaublich was die Verkleidung an Geräschen dämpft.

Solange man nix hört wenn die Verkleidung dran ist, würde ich mir keine Sorgen machen zumal du eh schon die Räder überprüft hast.
 

Casey

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#7
Das die inne mehr abgefahren sind liegt daran, daß deine Celi wahrscheilich tiefergelegt ist ;) Der Sturz hinten kann nicht soweit eingestellt werden (glaube sogar der ging gar nicht ???). Wenn sie sich innen extrem mehr abnutzen, den Reifendruck erhöhen. Ganz weg bekommst du das jedoch nicht. Ist bei mir auch so.
Als ich bei mir die Hifi Anlage eingebaut habe bin ich auch mal komplett ohne Vekleidung gefahren und das ist ein unglaublicher Unterschied. Von Rauschen bis Schleifen habe ich da allesmögliche gehört - es ist unglaublich was die Verkleidung an Geräschen dämpft.
Hatte mal bei meinem 2er Golf den Schaltsack mal ab. Da kamen Geräusche!!! Was so ein bißchen Kunstleder ausgemacht hat.
 

Stone

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#8
meine Werstatt meinte, bzw. der Mechaniker, er würde nicht mehr wie 2,1 bar reinmachen... das würde bei 225/35R18 ausreichen....

ich hab halt auch noch nen komletten Kofferraumausbau... da hört man fast keine Geräusche mehr...
 
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