Radlager...?

dk1189

Well-Known Member
Seit
29. September 2008
hey alle zusammen,

ich hab folgendes Problem, um es genau zu sagen hab ich das Problem schon etwas länger.
Undzwar hab ich ein quischen an meinem Linken oder rechten Rad (ich vermute es ist das Linke).
Ich habe vor einiger Zeit in einer Werkstatt meine VA Bremsscheiben und beläge wechseln lassen, habe gedacht das das quischen von den alten abgenutzten und verrosteten Bremsscheiben oder Belägen kam.
Doch nach dem Einbau habe ich ein quischen wenn ich bremse solang die bremsen noch nicht warm sind, doch das ist es nicht( wenn jemand weiß wie man dieses quischen auflöst bitte schreiben) doch es ist nicht das sondern, bei langsamer Fahrt habe ich gemerkt, egal wie lange ich schon gefahren bin, das quischen trotzdem vorhanden ist. An was könnte das liegen?
Etwa an dem Radlager oder könnte es sein das die Bremsscheibe an den Beläge reibt?

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
ich tipp auf die anti-quietschbleche. meist tauschen die in der werkstatt, die dinger nich. guck ob die noch i. O. sind.

dk1189

Well-Known Member
Seit
29. September 2008
Das `´Blech`` was du meist wurde nicht ausgetauscht, könnte es an den alten quitschblechen liegen? Und wo bekomme ich diese Bleche her? In der Toyo Werkstatt oder sind es Normteile so das ich nur die Abmaße bräuchte?

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
hinten oder vorne? habe das auch manchmal

bei mir ists aber hinten rechts!

suchst du diese bleche?

sollen 21.65 kosten hab aber gehört das die realen preise bei toyota ca 30 - 50 & häher liegen sollen!

nummer: 47782-20350

Zuletzt bearbeitet:

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Das `´Blech`` was du meist wurde nicht ausgetauscht, könnte es an den alten quitschblechen liegen? Und wo bekomme ich diese Bleche her? In der Toyo Werkstatt oder sind es Normteile so das ich nur die Abmaße bräuchte?
Bleche weglassen. Habe auch keine mehr drin und alles bestens. Irgendwann fallen die vor Rost soiweso auseinander.
Tip: mal hier schauen.

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
@dk1189

Die ANTI-Quietschbleche :rolleyes: bekommst du bei jedem Toyo-Händler. ist ein Set mit 8 stk. bzw. für Hinten 4 stk. Kosten ca. 25¤ für Hinten und Vorne zusammen!

@M2fast
:D nene nich das Schutzblech. Die Anti-Quietschbleche (Die heißen wirklich so) - Auf deinem Bild rechts, neben dem roten Kreis!

@Casey
Da hast du echt Glück, als meine Bleche hin waren hab ich mir gedacht, ich lass die auch einfach weg. Fazit: Nur noch Quietschen von allen Seiten :(

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
aso die dinger , klar kenn ich, wusste nur nicht das die so heißen :eek: aber glaube nicht das das bei mir daran liegt
Muss natürlich nicht, kann aber...

Das 1. mal lags bei mir an den Blechen.
Vor 2 Monaten kams es hinten Links wieder. Diesma lags wohl an den Bremsbacken oder an der Bremsscheibe. Backen waren 1. Ausrüster und voll der scheiß. Vorne die, waren nach 20TKm vollkommen runter. Backen und Scheiben getauscht und nu is Ruhe. :)