Ragazzon Duplex Montage

Dusselchen

Well-Known Member
Seit
6. Juni 2008
Beruf
Student
Heyho!

Hab mal ne Frage...bin nicht so wirklich bewandert was Technik und Montage angeht:
Meine neue Ragazzon Duplex ist gekommen und beim Begutachten ist mir aufgefallen, dass 1 Rohr nicht optimal rund ist...aufgrund dessen hab ich gleich mal geschaut ob das Probleme bereiten könnte. Da ist mir nu aufgefallen, dass die Rohre fast alle nicht wirklich ineinander passen!
Wird denn der Auspuff nicht zusammengesteckt und dann irgendwie festgemacht oder wie läuft das?
Wie war das denn bei euren ESD's?

Gruß Dusselchen

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Der Auspuff wird zusammengesteckt und dann festgeschraubt - mit den beigelieferten Schnallen. Notfalls kannst du ja etwas daran Biegen das es passt, wird am Ende sowieso zusammengedrückt.

Dusselchen

Well-Known Member
Seit
6. Juni 2008
Beruf
Student
also ist es jetzt nicht schlimm, wenn ich die rohre nicht sofort zusammengesteckt bekomme? sprich in ner werkstatt können die das richten?

hab nämlich keine lust das ding wieder herzugeben bzw zurückzuschicken ;)

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Du meinst doch sicherlich die Enden welche ineinandergesteckt werden, oder? Nicht dass du die Blende meinst :D An sich geht das schon, kannst es dann auch selber Ausrichten. Wird dann ja an den Befestigungspunkten geschraubt das ganze. Etwas fummelig... aber es geht auch selber :)

Dusselchen

Well-Known Member
Seit
6. Juni 2008
Beruf
Student
joa wie gesagt, ich bekomm die verbindungsstücke nicht problemlos aufeinandergesteckt...dachte das müsste ganz einfach gehen und dass dann die eigentliche befestigung über die schellen passiert...

werd am besten damit mal in die werkstatt fahren, da erfahr ich ja dann, ob das zu richten geht oder was auch immer...

:confused:

-DX-

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2007
Hab auch die Duplex Anlage von Raggazon und auch die selben Probleme wie Du.

Habs dann so gemacht wie Ce1eX beschrieben hat. Finds jetzt auch besser das die bei der Montage etwas schwer gängiger waren, somit verdrehen die sich beim Fahren nimmer.