Ragazzon Gutachten

deacon

Well-Known Member
Seit
7. Juni 2006
die ABE von meinen RAGAZZON hätt ich auch...aber ich meine da ist jeweils die nummer des ESD's drauf, die auch auf dem ESD selber ist....bin mir aber nicht ganz sicher..wollt damit nur sagen, das jede ABE eventuell ne "einmalige" ist...

BASHER: korigier mich falls es nicht so ist...

ansonsten die nummer des ESD'S zu RAGAZZON mailen...irgensowas stand da mit drauf...habe meine leider im Auto liegen...

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
Deacon hat recht ...

hab gerade seit langem mal wieder die ABE angeschaut *g*

Da steht hinten folgendes drauf:

"Diese Dokumentation dient als Nachweis der EWG-Bauartgenehmigung des Produkts und ist gemeinsam mit den Fahrzeugpapieren aufzubewahren. Bei Verlust des Originalnachweises hat der bezeugt Berechtigte direkt bei der Firma Ragazzon per Einschreiben mit Rückschein um ein Duplikat anzusuchen. Dabei sind alle am Schalldämpfer aufgedruckten Daten (Bauart-Genehmigungsnummer, Typ, Auftragsnummer, Auspuffcode), sowie der Name des Händlers und das Verkaufsdatum anzugeben. Die Herstellfirma erstellt das Duplikat des Nachweises unter Entrichtung der anfallenden Spesen.

Das Team von Ragazzon bedankt sich für die getroffene Wahl.

Dieses Dokument hat nur in seiner Originalform der Firma Ragazzon Rechtswirkung. Aus diesem Grund wird vor einer Verwendung der Bauartgenehmigung als Fotokopie oder in jeder anderen, nicht dem Original entsprechenden Form gemahnt."

In diesem Fall dürfte wohl klar sein was du zu tun hast ;)

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
Hallo miteinander,

muss ich hier nochmal neu aufdecken, da meine leider verloren gegangen.

Hat jmd noch eine ABE von der Ragazzon Duplex Endschalldämpfer Topline 1 zur Hand?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dieses zukommen lassen könntet.

Danke sehr vorab.

Mfg Maykel

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Wenn ich den Beitrag von Basher richtig deute, hat das Teil doch ne EG genehmigung und somit ein E-Zeichen drauf. Wenn dem so ist, dann brauchst gar nix mitführen.

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
ABE Wahlen

No Misseur, da steht drauf dass man dieses Dokument welches als Bauartgenehmigung dient sprich ABE immer mitführen soll.

Bei Verlust soll man Ragazzon direkt unter Angabe von Daten wie blabla bla anschreiben...
Ich möchte Ragazzon aber nicht anschreiben.
Ihr seid ja meine Community.
Ich hoffe auf Eure Kooperation. Zusammen sind wir stark! wählt mich, ehm, falscher Parteispruch,, :D

Danke.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Wenn der ESD ein E-Zeichen hat, ist alles andere hinfällig... näheres kann ich aber nur sagen, wenn ich ein Bild vom Topf (mit den Nummern drauf ;) ) bekomme oder halt die Genehmigungsnummer oder halt nen Scan von dem Wisch, den die mitgeben.

Axoagame

Well-Known Member
Seit
5. November 2012
Beruf
Maschinenbau Mechatroniker
Hab das Duplex Gutachten da! Müsste es nur mal Einscannen dann kann ich es dir schicken.
Schreib mir ma ne PN.