Reifen Hinterachse

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Hi Com.

Hab mir letztes Weekend neue Toyo´s auf die HA montieren lassen. 2,7 bar rein.

Nun habe ich das problem das der wagen sie wie ne seife anfühlt. Heute auf der autobahn fing der Wagen an sich aufzuschaukeln in ner leichten kurve. Habt ihr ne Idee was das ist ? Hatte vorher Michelin drauf , damit konnte ich prima in kurven rein gehn, aber der Toyo ist im moment genau das gegenteil. VA sind MAxxis drauf. Wollte morgen mal rundum 2,2 machen da meine Werkstatt meinte das laut Tabelle der T23 2,2 bekommt.

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Erstens: 2,7 Bar find ich hinten zu viel. Ich selber fahre 18" - 225/35 mit 2,5 Bar hinten.
Zweitens: Wenn der Reifen noch neu ist muss er "eingefahren" werden. Der ist nämlich beschichtet damit er auch was länger gelagert werden kann ohne dass er austrocknet. Also erstmal ein paar Kilometer locker fahren.
Drittens: Die Suchfunktion solltest du auch mal benuten, denn so ein Thema gab es schon: http://www.celica-community.de/showthread.php?t=5903

Zuletzt bearbeitet:

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Weil auf der Va erst 11/06 neue draufgezogen wurden.

Und HA wollte ich dem Wagen halt mal nen qualitaitv besseren reifen drauf ziehn. Die Va wird auch als nächstes mit Toyo austatten.

Danke für den link :)

Werde morgen mal den Reifendruck senken. Bei stock 16 mehr wie 2,2 ?

Zuletzt bearbeitet: