T23 rh 18 zoll felgen (ae-tecnic)gutachten?

silverceli

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2009
Beruf
Auszubildender
hat von euch vlt jmd die felgen drauf ?

bzw : was schätz ihr an kosten für e einzelabnahme ^^
mfg mike thx

silverceli

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2009
Beruf
Auszubildender
mom reifengröße ist 225/40 R18

was glaubt ihr hilft bei der eintragung mitzuehmen?
-vergleichsgutachten (hat jmd zufällig die größe)
-gutachten für die 17 zoll felgen und fahrzeug kombi mitzunehmen ^^

silverceli

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2009
Beruf
Auszubildender
danke die gutachten hab ich auch schon gefunden aber peziell für meine felgen ae-tecnic gibts nur eins für 17 zoll ^^

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Nimm die Gutachten, fahr zum TÜV und lass den Prüfer mal drüber sehen.
Der sagt dir dann was geht und was nich.
Wenn Traglasten und Festigkeit passen, dürfte das so um die 80€ kosten.

Seit
19. Oktober 2009
viel wichtiger wäre erst mal die genaue felgendimensionen zu wissen kollege;). die reifen größe kannste dir schenken..interessiert kein mensch....zumal die, die du reingeschrieben hast, sowieso nicht passen dürfte was den rollumfang angeht.bzw du dann ne tachoangleichung machen mußt wenn du unbedingt so monsterreifen drauf haben willst.aber ich schätz mal das die günstig bei ebay geschossen hast:D
wichtig zu wissen wäre 18 zoll und dann die et und felgenbreite. gutachten gibts ja n haufen auf der seite wo gepostet wurde.:rolleyes:

silverceli

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2009
Beruf
Auszubildender
Naja e-bay nein ... Billig für deine Verhältnisse vlt ;) aber nich für jmden der sein Abi macht ... naja hab die reifen jetzt bei meinem Kfz Meister und ab Mo sind se drauf wahrscheinlich sogar mit TÜV für lau ;) Kontakte braucht man eben xD aber danke für die ganzen Tipps

Seit
19. Oktober 2009
naja fachhochschulreife triffts doch eher....brauchst des echt für dein ego so oft wie du das raus lässt.:D

und das dir das dein kfz pfuscher anbaut und einträgt bezweifle ich doch ganz stark....ich habs mal nachgerechnet.....des passt in tausend jahren nicht ohne tachoangleichung:D:cool: 4.18% differenz zum original rad:p kannste vergessen.:D möcht nicht wissen was des für ne hinterhof-klitsche das ist wenn der dir das so anbaut. auf jeden fall hat der dann null plan:D
hol dir 35er reifen und lass die drauf machen...soweit wie ichs jetzt so gelesen hab sinds 8.5er breite felgen. da gibts auf der seite einige gutachten die dir dann schon weiterhelfen um das ordentlich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ne, ist nur ne Abweichung von -3.4889%, du mußt von der Basisbereifung ausgehen in 15Zoll nicht von den 16er;)

Notfalls machste ne Tachovergleichsmessung, die Abweichung dürfte noch im Rahmen des Tachovorlaufs liegen.

btw, bitte sachlich bleiben. Danke:)

Seit
19. Oktober 2009
ne, ist nur ne Abweichung von -3.4889%, du mußt von der Basisbereifung ausgehen in 15Zoll nicht von den 16er;)
jo hatte die heut früh nicht im kopf:p trotzdem komm ich auf differenz von 3,57% zum original.
naja wird er sehen ob die es machen. selbst wenn sie es machen wäre es mir persönlich zu blöd wenn der tacho viel mehr anzeigt als des was ich wirklich fahr.
glaub deswegen kommen hier auch manche auf ihre 250 mit ihrer s celica:D:D:D

silverceli

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2009
Beruf
Auszubildender
musst du immer von vorne anfangen ? @bigmac // sry für of-topic

hm werden ja sehen was bei rauskommt bin selber auch gespannt ....da ich mich NICHT damit auskenne frag ich hier ja nach ..danke für die erklärung tom