Spachteln ist unschön.
Am besten ist eigentlich IMMER ein neues Blech einsetzen.
Wenn der Rost jedoch nur Oberflächig ist und die und abschleifst und dadurch dann eine Vertiefung hasst, solltest du dies natürlich mit Spachteln wieder auffüllen.
Um die konkret zu helfen, wären Bilder natürlich sehr Vorteilhaft
Am Tür Falz und am Radlauf würd ich sagen einfach abschleifen so weit es geht und lackieren aber an der A-Säule wirds eher schwierig, da du die Gummi leiste entfernen musst und die immer kaputt geht da sie ziemlich nah am Scheibenkleber positioniert ist. Wahrscheinlich musst die Scheibe rausnehmen, da die Leiste vorher auf die Scheibe gesteckt wird (wenns richig machen willst)
Der Rost an der Tür und am Radlauf sieht jetzt nicht so dramatisch aus. Der am Scheibenrahmen schon eher und wenn du den fachmännisch beseitigen willst muss die Scheibe, wie schon mein Vorredner sagte, raus.
Ok.Hab in einer Werkstatt gefragt was das für die A-Säule kosten würde, der meinte locker so 800€
Soll ich das dann lieber einfach so lassen oder grob probieren es zumindest oberflächlich mit schleifen und lackieren zu beseitigen?
Nun, das ist besser als es so zu lassen. Heb den Gummi soweit es geht an, schleif alles ab, dann Rostumwandler drauf, Grundierung, Lack und Klarlack und du hast, je nach Gründlichkeit der Arbeit, mehrere Jahre Ruhe.
An der Frontscheibe sieht das nach Schnittkantenrost vom Blech aus, der sich unter dem Gummi nach außen durchgearbeitet hat. Der entsteht oft, wenn die Frontscheibe unsachgemäß gewechselt wurde. Unter dem Gummi sieht man das wahre Ausmaß...
Wenn Du irgenwann mal im Fußraum das Wasser stehen hast, dann ist die A Säule durch und dass die A Säule meist neben der Frontscheibe ein so genanntes tragendes Karosserieteil ist, dürfte allgemein bekannt sein.
Wenn Du bei dem Rost an den unteren Türfalzen lange genug wartest, geht der unter der Versiegelung der Türfalze durch, dann wird die Tür irgendwann außen an der Stelle auch schön braun.
Der Rost am Radlauf erscheint dagegen eher unproblematisch.