T23 Rote Gurte vom G6R - fast neu - Sowas von extrem selten^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.758
Zustimmungen
777
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#1
Originale Rote Gurte vom G6R - fast neu - Sowas von extrem selten^^

So Leute...da ich in unserem Toyota Lager etwas aufräume, um etwas Platz zu schaffen, ist mir dabei in der äussersten Ecke etwas in die Hand gefallen, was ganz besonders ist. Ein Satz der vorderen ORIGINALEN Toyota Corolla E11 G6R Gurte in ROT!

So wie es aussieht (wegen dem Karton, dem Datum und der originalen Teilenummer), wurden die wohl um 2001 aus einem damals relativ neuen G6R ausgebaut und ins Lager gelegt. Ich schätze, das sie also maximal 1-2 Jahre eingebaut waren und die restlichen 15 Jahre dort im Karton am Lager rum lagen. Sie sind also vom Zustand her so gut wie neu, wie man sie also auch kein zweites Mal findet! Hier und da können Lagerspuren auf dem Gurt zu finden sein, da sie um den Retraktor gelegt waren.

Eine Rarität sind sie so schon…aber in dem Zustand wird das auch nochmal getoppt. Dürfte einmalig sein so ein Toyota Lagerfund!

Die roten Gurte sind vom Corolla E11 G6R, der Sonderedition vom Corolla zwischen 98-99, der für die WRC Rallyeweltmeisterschaft in einer kleinen Auflage hergestellt wurde und eben diese roten, sportlichen Gurte besitzt!

Ich habe diese Gurte ja in meinem roten Celica, welcher bis jetzt weltweit der einzige Celica mit diesen sportlichen originalen Toyota Gurten ist! Nur noch zwei andere User, die ich supported und denen ich die Gurte besorgt habe, besitzen ebenfalls welch ein ihrem T23.

Hier habt Ihr die Gelegenheit, nachzuziehen! Für den Celica müssen die Gurte allerdings in den Gurtrollen umgetauscht werden. Wer es vorhat, dem kann ich eine kleine Bilderstory dazu zeigen und dabei helfen, sie umzubauen! Wer vorab sehen möchte, um was es geht, kann hier mal reinschauen:
http://www.nipponpower.de/g6r.html

Der Preis ist absolut fest, da es wie gesagt ziemlich einzigartig sein sollte, die Gurte aus so einem Lagerfund zu bekommen! Für den Facelift ist es weniger geeignet, da die Gurtschnallen sogut wie nicht zu tauschen sind und die Schnallen vom Corolla sehr weit aus den Facelift Schlössern rausragen! Einrasten tun sie aber!

270 EUR

Nun aber lasse ich Bilder sprechen:



















Hier sieht man die Kartons mit der originalen Teilenummer (habe ich mit dem Ersatzteilkatalog abgeglichen) und dem Datum:











Leider sind die Kartons und das Infosheet nicht mit dabei, da mein schlauer Kollege sie, nachdem ich Fotos gemacht habe und zur Mittagspause gegangen bin, in den Schredder gehauen hat.

Am Stopper ist eine Ecke abgebrochen, da achtet ja nun wirklich niemand drauf:



Hier in meinem Celica T23:










Gruß
Ben
 

Ruvic

Well-Known Member
Seit
23. September 2015
Beiträge
145
Zustimmungen
2
Beruf
Kfz-Mechatroniker
#2
Maaaaann ich will die haben :eek:
Wollte die schon das letzte mal wo sie zum verkauf standen :eek:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top