Da mich das ständige Ruckeln bei langsamer fahrt (an Ampeln, Kreiseln oder Stau), sprich bei niedrigen Drehzahlen, oder beim Schalten schon immer genervt hat, haben mein alter Herr und ich gestern die Stellung des Drosselklappenschalter eingestellt oder sagen wir, optimiert . Dieses Problem war bei unserem Corolla auch vorhanden und ist durch Einstellen ebenfalls besser geworden.
Hierzu mußte der Schalter, welcher hinten am Drosselklappengehäuse angeschraubt ist um wenige zehntel Millimeter verschoben werden, damit er früher aus dem Leerlauf in den Lastbetrieb umschaltet. Wir haben das rein nach Akustik gemacht, hat dementsprechend auch etwas gedauert. Besser einzustellen wäre es gewesen, wenn wir die Drosselklappe ausgebaut hätten, was jedoch etwas mehr Arbeit gewesen wäre.
Vorher musste man immer mit einem gefühlvollem Gasfuß umgehen, damit bei langsamer Fahrt das Fahrzeug beim wieder Gas geben nicht ruckelt. Es ist zwar nicht ganz weg aber spürbar besser geworden. Selbst sollte man, vor allem als Laie, nicht daran rumschrauben, sonst schaltet er evtl. gar nicht mehr auf Leerlauf .
Hierzu mußte der Schalter, welcher hinten am Drosselklappengehäuse angeschraubt ist um wenige zehntel Millimeter verschoben werden, damit er früher aus dem Leerlauf in den Lastbetrieb umschaltet. Wir haben das rein nach Akustik gemacht, hat dementsprechend auch etwas gedauert. Besser einzustellen wäre es gewesen, wenn wir die Drosselklappe ausgebaut hätten, was jedoch etwas mehr Arbeit gewesen wäre.
Vorher musste man immer mit einem gefühlvollem Gasfuß umgehen, damit bei langsamer Fahrt das Fahrzeug beim wieder Gas geben nicht ruckelt. Es ist zwar nicht ganz weg aber spürbar besser geworden. Selbst sollte man, vor allem als Laie, nicht daran rumschrauben, sonst schaltet er evtl. gar nicht mehr auf Leerlauf .