SCC Spurverbreiterungen zvk.

Celi-Jens

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#1
Habe noch was im Keller gefunden: 10mm Distanzscheiben für die T23 von SCC.
PRO: komplett mit längeren Radbolzen und Teilegutachten
KONTRA: Man müsste mal kurz mit der Feile an der Innenkante der Verbreiterungen was glattfeilen. Wir mussten etwas herzhaft an die Dinger rangehen, weil die festkorrodiert waren. Ist ne Sache von 5min.

PREIS: 60,- EUR
 
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Toya

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#2
Hallo Celi-Jens,

Melde mal Interesse an.
SCC heißt?
Warum hast du sie wieder abmontiert.
Was kosten die neu?
Wo kann man mehr infos über diese Distanzscheiben bekommen?
Frage deshalb, da ich schon gehört habe das manche Distanzscheiben an der kannte brechen?
Möchte kein billig Produkt kaufen.

Kannst mir auch per Pn antworten.
Gruss Toya
 

Celi-Jens

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#3
SCC heißt? - SCC Fahrzeugtechnig GmbH

Warum hast du sie wieder abmontiert. - Weil ich dickere draufgemacht hab

Was kosten die neu? - ich glaub 100, ohne die Bolzen ! Die sind echt teuer, und du brauchst ja 10 Stück davon. Ich glaub 4-5 EUR pro Bolzen.

Wo kann man mehr infos über diese Distanzscheiben bekommen? - ?

Frage deshalb, da ich schon gehört habe das manche Distanzscheiben an der kannte brechen?
Möchte kein billig Produkt kaufen.
Also bei mir ist das nix gebrochen.
 

Petricani

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#4
Ähem duuhuu, Felgenkumpahaan! :rolleyes:

du hast doch jetzt hinten 215er und anscheinend ne Spurverbreiterung, von der ich nix wusste.

Jetzt mal die Frage:
Hattest du die Verbreiterung auch mit den 235ern?
wieviel hast jetzt drauf auf der Hinterachse 10er 20er?
was würdest wieder kaufen an Reifenbreite 215er oder 235er?

meine Hinterreifen sind zu laut und schon 3 Jahre alt. wären zwar noch gut, aber nerven halt.

brauche jetzt neue und da bist du halt der Naheliegenste.
Also 215er und ne Verbreiterung oder lieber 235er.

sorry fürs Offtopic!
 

Celi-Jens

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#5
Servus Zwilling,

ich hatte 235/40/17 mit 10mm Scheiben (die hier zvk. sind)
Jetzt hab ich 215/45/17 mit 15mm Scheiben. Jeweils rundum.

Die 235er sehen zwar gut aus, aber die haben nen Geradeauslauf die zum Kotzen ist! Auf der VA ist das echt Kacke. Biste auf der AB dauernd ab Gegenlenken, die T23 rennt jeder Spurrille hinterher.
Mit den 215ern ist das völlig weg.
 

Petricani

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#6
Ist klar, VA hab ich auch schon immer 215er

an der HA 235er liegt sie viel sicherer auf der Bahn find ich.
Kenne aber nur den Unterschied an der HA von 195ern 205ern und eben 235er.

Musstest da bördeln mit 235er und 10er Platten?
 

Toya

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#9
Was würde der Versand kosten?

Gib mir noch bis ende nächster Woche Zeit.
Muss noch genau klären ob ich 10mm brauche.
Danke.:)
"edit"
mach mal bitte Fotos von den Schrauben, nicht das ich nachher die Schrauben so stark abfeilen muss, das sie nachher kein Fleisch mehr hat.Danke!
Gruss Toya
 
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black-sin

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#15
Zitat von Celi-Jens:
ich hatte 235/40/17 mit 10mm Scheiben (die hier zvk. sind)
Jetzt hab ich 215/45/17 mit 15mm Scheiben. Jeweils rundum.
Ich fahre 215/40/17 rundum und würde die auch wieder kaufen. 215/45 gefallen mir nicht. Die sehen gleich ganz anders aus. Irgendwie wirkt der Reifen dann wesentlich größer. Hätte nie gedachtdas der Unterschied bei einem Höhenunterschied von 5 so krass ist.
 

Celi-Jens

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#16
Tja, das war so ne Sache. Die einen fahren 215/40/17 und die anderen 215/45/17
Nachdem ich aber schon 235/40/17 eingetragen hatte, wollte ich dem TÜV mit meinem nicht bze. kaum vorhandenen Gutachten nicht 215/40/17 anbieten. Der hätt mich bestimmt gefragt ob ich noch ganz sauber bin LOL
Komischerweise gibt´s für meine Felgen gar kein richtiges Gutachten für die T23 :eek:
 

black-sin

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#17
Ja, das stimmt wohl.
Zu meinen Felgen gabs auch kein Gutachten. Muss dann halt per Abnahme gemacht werden. Ich hatte vor der Abnahme die Wahl ob ich 215 / 40 oder 215 / 45 fahren will.
 

Toya

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#18
Hallo Celi-Jens,
also nach langem hin und her meint er das ich mindestens 15 bis 20 mm Spurplatten drauf machen kann, trotzdem Danke.

Gruss Toya
 

Korben

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#19
10mm je Seite mit Bolzen?
Gekauft.
Bei 215er muss man ja wohl dann nix umböööööörteln wa?!?


PEACE
 
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