T23 Schaltsack

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#2
Wenn du einen hast, gerbe auch Nachbau, gib mal Bescheid, woher.
Ich habe schon 2 Nachbauen verbaut und bekomme sie nicht mehr richtig fest da sie immer nach unten ins Loch rutschen :-/
 

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#3
Wenn du einen hast, gerbe auch Nachbau, gib mal Bescheid, woher.
Ich habe schon 2 Nachbauen verbaut und bekomme sie nicht mehr richtig fest da sie immer nach unten ins Loch rutschen :-/
Grüße,

ich hatte vor über 13 Jahren schon mal den hier verkauft:
https://www.ebay.co.uk/itm/233302628594?_skw=Shift+boot+celica&itmmeta=01JG2E0ETAJEKB1V96RHCYCV40&hash=item3651eb98f2:g:t2AAAOxydgZTIXvG&itmprp=enc:AQAJAAAA8HoV3kP08IDx+KZ9MfhVJKk9+csumQhG7BzbYaKYVALEUIfJfnGULIyb7WNLEGgFOCK4/fzeszXk9sxOIO8PVn0Z1rhqiSNbKGQYlN9IUv1ZDtSIjpdI6ncpS26W8y7urdnIPBm7h5UXI2GYTwcSVH6oOJboe8Jf8pJcraBf4zJJWXwTekALtPznT6UXHby2qSqig2hT0V7+oNXK2DFAHzCqsNTam+mSaeNNYfDE2qYnFpX/x+Qz5FAQn4zc8i1+IkOBckDggM849VMKJho6FFKl+oUAQrGsMjKgAhGtB4KAe0QV6rWAvDYVtOyHfgTjsA==|tkp:BFBMpO2BzoBl

Hier ist noch der alte Verkaufsthread - da siehst Du auch die Bilder noch von damals, das der Ring auch perfekt gepasst hat:
https://www.celica-community.de/threads/neuer-schaltsack-mit-roten-nähten-und-rahmen.21171/

Der Metallrahmen unten war damals schon mit dabei, man musste nur seinen originalen Chromring mit einem Draht oben in der Manschette befestigen. Das ging damals schon ohne Probleme. Wenn ein Spalt zwischen Knauf und Ring ist, bzw. der Schaltsack runterrutscht, muss man in der Regel einfach eine Sperre einbauen. Dickes Isoband um die Stange, das er nicht mehr runterrutscht bspw.
WENN es das Problem ist, was Du meinst:
http://www.nipponpower.de/knaufspalt.html

Ich hatte den Sack damals nur wieder verkauft, weil mir die Nahtfarbe nicht intensiv genug war und ich kein Fan von strukturiertem Leder bin. Daher habe ich mir ja dann damals einen neuen, originalen Toyota Glattleder Sack geholt und ihn mit roten Nähten modifizieren lassen. Für einen Kumpel dann später auch nochmal mit blauen Nähten modifiziert.

Hier unten nochmal alle im Vergleich: OEM Blau, OEM Rot und besagter eBay Sack mit roten Nähten und Strukturleder.
 

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Du bist echt Krass Ben😁 Du bist wie mein Guru geworden wenn ich irgendeine frage habe😂 Du hast nicht zufällig gerade einen den du verkaufst?
 

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#5
Leider nicht mehr - früher waren die Teile auch neu noch original und relativ günstig zu bekommen...aber das ist lange....lange vorbei. Damals war das Auto noch jung, aber jetzt ist das Modell alt, die meisten solcher Teile bei Toyota entfallen und nicht mehr lieferbar und wenn dann nur extrem teuer.
Mit den Handbremshebeln das gleiche...was habe ich die damals massenweise zusammen mit den Schaltsäcken neu gekauft und für die User modifizieren lassen....siehe Pics...und noch viele andere Sachen. Aber jetzt ist es schwierig, überhaupt noch "Survivor" Celicas zu finden und wenn, dann ist da der Innenraum das geringste Problem...denn diese Autos haben mittlerweile ganz andere, essentielle Probleme mit anderen Dingen.

Du bist echt Krass Ben😁 Du bist wie mein Guru geworden wenn ich irgendeine frage habe😂
Naja gut das liegt in der Natur der Sache, ich habe mit dem Auto seit über 20 Jahren zu tun (auch beruflich) und habe daher natürlich schon alles durch, alles gesehen, alles erlebt und alles mitgemacht.
 

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Man das sieht alles so geil aus :(

Ich nehme mal an wenn ich diesen Schaltknüppel von Sparco drauf mache, müsste ich dann diesen weißen Plastik Ring weiter nach unten setzen richtig?
 

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Diese assozialen langen und schmalen Knäufe (wie ich die hasse, weil die einfach assi aussehen und absolut nicht in den Innenraum reinpassen), sitzen meist etwas höher, weil das der Sinn dahinter ist, das man schneller an den Schaltknauf zum schalten kommt und die Schaltkräfte nicht so hoch sind (Hebeleffekt). Gibt aber auch Exemplare, wo das Gewinde entsprechend lang ist und man diesen weit runterschrauben kann. Ist sehr unterschiedlich, wie hoch die sitzen.
Muss jeder selber wissen, ob er sich diese "Rally Optik" in einen sonst serienmäßigen Innenraum reinbaut, bei einem Auto, der leistungstechnisch weit entfernt ist von der Authentizität für so einen Knauf ;)
 
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#8
Ich finde leider keinen anderen Schaltknauf für meine Celi😭 mir wäre der vom Yaris wie deiner auch am liebsten…
 

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#9
Ich finde leider keinen anderen Schaltknauf für meine Celi😭 mir wäre der vom Yaris wie deiner auch am liebsten…
Habe ich damals auch massenweise anbieten können...und da haben die Leute gejammert, weil die nen Fuffi gekostet haben...:p:p kommste auch gut 10 Jahre zu spät ;)
Mittlerweile liegen die Preise für so einen originalen (nicht die qualitativ extremst miesen Nachbauten) Yaris Knauf mit graphit farbender Platte und gelochtem Leder bei über 290 Euro für so einen Knauf.
 

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#11
Also Falls Irgendjemand einen schönen Original Toyota Schaltknauf verkauft bitte bei mir melden, meiner hat’s echt Nötig
 

Asumag

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Leider nicht mehr - früher waren die Teile auch neu noch original und relativ günstig zu bekommen...aber das ist lange....lange vorbei. Damals war das Auto noch jung, aber jetzt ist das Modell alt, die meisten Teile bei Toyota entfallen und nicht mehr lieferbar und wenn dann nur extrem teuer.
Ich bekomme noch Albträume, wenn ich lese, was du hier schreibst! :eek:
Ich muss schon heulen, wenn ich die aktuellen Ersatzteilpreise von Mazda sehe und noch der MX-5 wird noch gebaut.
 
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Danke Ben
Ich hatte damals irgendeinen gekauft und musste den Metallrahmen von meinem Originalen übernehmen. Leider hat das nie so gut gepasst, sodass dieser immer wieder rausgerutscht ist.
Ich habe also zwischen dem unteren Ende vom Schaltsack zum Innenraum-Teil (Teip der Mittelkonsole, dieser Plastikrahmen) einen Spalt. Obenrum passt sonst alles.

Aber ich vermute der Fehler liegt genau da... Deiner vom Link wird direkt mit dem Metallrahmen eingenäht verkauft und ich habe Schrott geholt gehabt
 
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