T23 SCHALTSEIL tausch

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
so ich brauche leute die die wohl beschi**endste arbeit die ich je gesehn habe schon mal bei der celi gemacht haben...schaltseil tauschen!!

ich bin ja schon echt weit,auto ist ja zu hälfte schon zerlegt:cool:

aber da gibts genau 2 schrauben wo ich keinen plan habe wie man dort hin kommen soll...wo das schatseil von aussen hinein kommt (sprich ober dem mitteltopf) auf der innenseite! da ist ein blech mit 2 schrauben...ich kann die schrauben sehn wenn ich von der beifahrerseite am fußraum den teppich ein bisschen auf die seite gebe...aber keine chance dass man da mit einen schraubenschlüssel etc rein kommt...:mad:
bei der mittelkonsole kommt man auch ned rein...überall nur kabeln und am ende ist sowieso das heizungsgebläse(vermute dass es das ist) im weg.

so jz frag ich die klugen köpfe die das schon gemacht haben nach rat,und hoffe das man wegen einem "schaltseilausbau" nicht das ganze armaturenbrett etc entfernen muss!:mad:

danke schon mal

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
soo..problem behoben ..schaltseil getauscht...

Passt ja alle auf wenn ihr lagerschalen einbaut,dass ihr den seilzug nicht zuviel herum biegt,dass das weisse plastikstück abreisst,welches die stabilität des ganzen gewährleistet...so wie es mir passier ist :cool:

WEIL das so ziemlich die beschissenste arbeit is,die man sich vorstellen kann!!
Kompletten innenraum zerlegen (armaturenbrett raus,lenkrad,airbags..etc) und sogar dann kommt man überall nur sehr schwer dazu!!!

Also: BE CAREFUL ;)