T23 scheibe / türgummi irgendwas summt

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Seit gestern summt bzw pfeift es bei mir auf der Fahrerseite am 130 km/h
irgendwie zwischen Fenster und Türgummi.
Wenn ich während der Fahrt (wenn es so summt und pfeift) gegen die Scheibe drücke dann ist das summen sofort weg (muss aber fest drücken).
Hab auch schon geschaut ob der Türgummi irgendwie komisch verzwickt ist.. konnt aber nix erkennen..

hatte das schon wer ?
neuen Türgummi kaufen ?
oder liegts an der kalten Temperatur ?
mein Scheibenmotor bei der Fahrerseite ist auch schon etwas schwach .
wenn die Tür zu ist und die Scheibe fähr nach oben schließt das Fenster nicht mehr 100%ig. also immer Türe kurz auf, Scheibe ganz hoch, Türe zu :mad:
hatte zuerst darauf getippt aber selbst nachdem die Scheibe ganz oben war hatte ich das lästige Summen auf der Bahn..
und es ist auch nicht konstant, es kommt und geht bei gleichbleibender Geschwindigkeit !??!

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hmm, danke für den link ... scheint keine vernünftig lösung zu geben...

ich werd meiner werkstatt mal sagen die sollen die scheibe wieder einstellen und den stellmotor checken , ev muss der mal getauscht werden..

THX

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
hatte ich auch. Neuer Türgummi hat das beseitigt. Nach 20000km kam es wieder leicht zurueck, aber nicht mehr schlimm.

Der Fensterheber ging bei mir auch nur noch quälend. In der Toyo Werkstatt haben die dann volle Kanne Silikonspray ganz vorne und ganz hinten am Fenster in die Ritze reingesprüht. Hat super geholfen. Das überschüssige läuft unten wieder raus. Also Tür offen lassen! Seit dem flutscht das wieder.

Zuletzt bearbeitet:

CT 23

Well-Known Member
Seit
9. Februar 2009
Beruf
Orthopädiemechaniker
Scheibe neu einstellen und die laufschienen mit silikonspray bearbeiten dann ist alles wieder Top! War bei mir auch! Scheibe einstellen ist ganz einfach!