T23 Scheibenreinigungsanlage ohne Funktion.

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Hallo Leute

Habe das oben beschriebenes problemm. Und zwar weder SRA noch Scheinwerferreinigungsanlage noch die Heckscheibenwanschanlage gehen. Also es kommt kein Wasser. Der Behälter war fast leer, habe heute aufgefüllt (Frostschutz fast pur) Aber es kommt immer noch kein Wasser. Ich kann nicht mal die Pumpe arbeiten hören. Sicherung ist in ordnung.

Meine Audi steht in einer Werkstatt, deswegen müsste die Celica bei diesem Wetter die Garage verlassen.

Woran kann es noch liegen?? Zugefroren?

Danke

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hi!

Die SRA haste ja neu verkabelt, soweit ich das weiss und auch unabhängig vom Kombischalter...Da sollte ja alles passen.
Ist die Batterie noch genug geladen und die Pole richtig fest?

Ansonsten, wie Du schon sagtest...kann es sein das sie eingefroren ist...mal irgendwo hinfahren wo es wärmer ist (Tiefgarage) oder mit Fön ran...wobei die Leitungen natürlich auch frei werden müssen. Wenn der Motor schön warm ist reicht es meist auch.

Hauptsache die Pumpen haben nix abbekomen durch den Frost.

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Danke Ben. Ich denke alle 3 Puppen könne ja nicht verrecken. Und soweit ich mich erinnern kann war da nur Desteliirtes Wasser drin. War nciht geplannt, dass ich die Celi bei solchen temperaturen noch fahre und ausserdem habe ich vergessen frostschutz rein zu tun. Mal sehen, ob es wieder geht wenn es wärmer ist.