T23 scheibenwaschanlage geht nicht ... brauche hilfe

Warsteiner1985

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2008
Beruf
Industriemechaniker
hey
meine scheibenwaschanlage war eingefroren hab sie eben entleert und erst mit warmen wasser befüllt wieder entleert und mit scheibenfrostschutz pur reingekippt ... von der pumpe hört man aber immer noch nix ... hab die sicherung schon kontrolliert die ist in ordnung ... kann mir jemand helfen was das sein kann ? könnte die pumpe defekt sein ? wieviel würde denn so eine neue kosten ? war übrigens erst im oktober bei der inspektion und eigentlich hätten die mir ausreichend frostschutz reingeben müssen oder ?

danke schon mal für eure hilfe

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Kannst du das Auto nicht für eine Zeit in eine Garage stellen? Damit alles auftauen kann - vielleicht hilfts ja.

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
denke auch, du solltest den wagen warm halten und dann noch mal probieren ;)

ähh . mein wasser ist heute nacht auch eingefroren :D .. hatte gestern wasser nachgefüllt. und auch frostschutz. . aber nur ziemlich wenig. . denke mal, deswegen ist es eingefroren

...hab auch leider keine garage oder ähnliches.. jemand nen tip.??

sharky

Well-Known Member
Seit
27. Oktober 2010
Beruf
Kfz-Mechatroniker
habe das problem auch.
aber mein scheibenklar friert nicht ein. es sind lediglich die düsen, die sich mit schnee verstopfen :p

einfach auftauen und dann gehts wieder ;)

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
War vorgestern mit der Lady und dem PUG beim TÜV. Beim Franzosen schon einen Abend vorher die Düsen eingefroren, am nächsten Tag beim TÜV natürlich immer noch nicht frei. "Behälter leer" die Aussage (und bemängelt) was gar nicht sein kann, da der BC eine Meldung bringt :rolleyes:
Zitat von Ce1eX:
Kannst du das Auto nicht für eine Zeit in eine Garage stellen? Damit alles auftauen kann - vielleicht hilfts ja.
Mir ist ein kleiner Eimer Wasser samt Lappen drin eingefroren (natürlich ohne Frostschutz).