T23 Scheibenwaschanlage

D..!

Well-Known Member
Seit
12. März 2011
Beruf
Zeitsoldat
hey com! :)

seit ein paar tagen zeigt sich bei mir ein eher merkwürdiges phänomen... wir haben an meiner süssen den rechten scheinwerfer getauscht, seither funktioniert die scheibenwaschanlage nicht richtig > die scheibenwaschdüsen spritzen kein wasser, ausser mal ab und an n paar klekse... ACHTUNG: > "WÄHREND DER FAHRT!!!"

steht das auto ist es kein problem und wasser kommt, auch mit laufendem motor... aber bin ich erstmal losgefahren kommt nix mehr... woran kann das liegen?! ^^ ich hab sowas von 0 plan... ^^

grüße damian

sharky

Well-Known Member
Seit
27. Oktober 2010
Beruf
Kfz-Mechatroniker
du musst mal gucken ob der schlauch auf der rechten seite nicht von der motorhaube abgeklemmt wird.

da gibt es extra so eine halterung für den schlauch an der rechten motorhaubenverkleidung. vielleicht hast du den nicht reingetan.

D..!

Well-Known Member
Seit
12. März 2011
Beruf
Zeitsoldat
:D GEIL und vielen Dank!

ist mir nicht aufgefallen dass ich den Schlauch mit der Motorraumabdeckung eingequetscht hab... ^^ krass! habs grad probiert, funzt 100%! :)

hehe

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ansonsten ist auch oft die "Düse" selbst mal verstopft. Dann schlauch ab, mit druckluft drauf und dann gehts in 95% der Fälle wieder ;)