Hallo, in der Suche hab ich nix vernünftiges gefunne, deshalb frage ich mal: Womit könnte man am besten einen undichten Scheinwerfer abdichten? Silikon,Kaugummi Gibbet da ein spezielles Zeugs das auch dicht hält?
THX
habe am wochenende auch vor meine scheinwerfer auszubauen und abzudichten.
Hast du ein paar tipps auf was mann achten sollte.
soweit ich weiß muss die stoßstange ab. oder??
ja die stoßstange muss ab.wegen einer verfluchten schraube.
also als ich meine offen hatte wegen den angel eyes hab ich danach eine 3/4 kartusche silikon reingepresst und sie sind immernochnet dicht.also geht net zu sparsam damit um....was rausquillt kann man ja immernoch wegwischen.ich hab damals gutes sanitär silikon für innen und aussen genommen.
Wie digweed es schon gesagt hat muss man die Frontschürze zumindest so weit an den Seiten öffnen das man an die Seitliche Schraube vom Scheinwerfer ran kommt. Mehr als brechen bei GFK ist nicht . Zum dicht bekommen gibt es ein Silikon welches kann ich am WE mal einschreiben da ich unterwegs bin bis Samstag. Damit hab ich meine Scheinwerfer dicht bekommen. Hatte meine aber glaub auch 5-mal offen gehabt also konnte ich ein bissel experimentieren.
Habe heute mit nem bekannten gesprochen der meinte karosseriedichtmasse ist das beste ,flexibel und wasserdicht.
werd morgen mal zu meinem teileladen fahren und mal schauen was die so sagen.
Na da haben wir ja mal nen Anhaltspunkt. Werde die Tage mal schauen wo man das bekommt(ATU vielleicht).
Muß der Scheiwerfer zum trocknen zusammengepresst werden, also unter Druck stehen?
Und wieviel Zeit muß ich dafür einplanen?
MfG
Es reicht wenn Er zusammen ist und wieder zu geschraubt wird. Beim aufmachen aber darauf achten das die Seiten nicht so weit umgebogen werden sonst kommt vielleicht doch Wasser rein.
Konnte leider nicht schauen wie das Zeug heißt da ich übers WE und auch heut auf einer Autobahn stehe und nicht zu hause bin. Versuch es mal dieses WE.
@Charly,
Komme heute bei mir vorbei und hol dir eine Tube von meinem Dichtkleber ab. Das Zeug ist speziell für Industrieanforderungen und bleibt dauerelastisch, bindet schnell ab und ist sehr klebestark.
@Charly,
Komme heute bei mir vorbei und hol dir eine Tube von meinem Dichtkleber ab. Das Zeug ist speziell für Industrieanforderungen und bleibt dauerelastisch, bindet schnell ab und ist sehr klebestark.
@Angelos:Sag mal, könntest Du mal kurz erklären welche Schrauben zum Abbau der Front sich wo befinden? Das wäre nett von Dir Hab etwa 1Tag zeit um das zu machen.
THX
Schrauben hast eine oben eine innen unten und eine außen weswegen man die Front abbauen oder zumindest so weit abschrauben muss damit man dran kommt. Die Schrauben die ich am Scheinwerfer meine kann man sehen sind auch drei.
Aaalso nochmal: Hier sind ja mehrere Driver die ihre Front schonmal ab hatten. Zwar habe ich diese PDF-Dateien wo die ganze Karre zerlegt dauf ist, aber da jetzt zu suchen.... Einfacher wäre es wohl wenn mir mal kurz einer sagt wo sich welche Schrauben und Clipse an der Front befinden.
Besten Dank für die Müheeee!