T23 [Scheinwerfer]Kosten für eine Einzelabnahme?

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Sind nicht eintragbar.

Dafür brauchste ein - wie heisst das? - lichttechnisches Gutachten oder so.

Für das Geld kannste mehrere Celis kaufen... :eek:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Angel Eyes hat in den Jahren warscheinlich so einen schlechtes Karma bekommen, das man es noch "cooler" nennen musste! :D

Seit
1. Mai 2014
Könntet ihr bitte meine Frage beantworten ? Bekommt ich irgendwo Scheinwerfer mit Angel eyes für meine Celi die ich eintragen kann !?

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Könntet ihr bitte meine Frage beantworten ? Bekommt ich irgendwo Scheinwerfer mit Angel eyes für meine Celi die ich eintragen kann !?
Nein! Wie SamWhiskey auch schon richtig erwähnt hat, gibt es für den relativ wenig verbreiteten Celica keine Zubehör Scheinwerfer oder Rückleuchten mit Zulassung für den deutschen Strassenverkehr.

Sollte man einen Prüfer finden, der ein Disziplinarverfahren riskiert und nicht zugelassenen Scheinwerfer einfach so einträgt, ist die Eintragung trotzdem nicht zulässig und kann von anderen Sachverständigen, bspw. in einer HU angezweifelt und nachgeprüft werden.
Ebenso kann auch die Polizei die Eintragung anzweifeln und den jenigen dann zu einem Sachverständigen schicken, der die Eintragung prüft.

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
zudem willst du sie nicht haben!
die dinger waren schon oft im gespräch und sollen wohl, ohne sie umzubauen, mit irgendwelchen spezeillen herstellerbirnen zu betreiben sein. diese haben allerdings eine grottige ausleuchtung. so zumindest haben es hier im forum einige beschrieben

mein tipp: setz dir die nigthbreaker von osram als abblendlicht rein (sind echt der hammer) und dazu die blue vision von philips als standlicht, damit es farblich passt. bei ebay zahlst du ca 22 euro für beide paare

optik beim draufschauen ist wichtig, wichtiger allerdings ist die optik wenn du nachts aus dem fahrzeug herausschauen willst!

Bluehawk

Well-Known Member
Seit
23. März 2014
Beruf
Software-Entwicklung
zudem willst du sie nicht haben!
die dinger waren schon oft im gespräch und sollen wohl, ohne sie umzubauen, mit irgendwelchen spezeillen herstellerbirnen zu betreiben sein. diese haben allerdings eine grottige ausleuchtung. so zumindest haben es hier im forum einige beschrieben

mein tipp: setz dir die nigthbreaker von osram als abblendlicht rein (sind echt der hammer) und dazu die blue vision von philips als standlicht, damit es farblich passt. bei ebay zahlst du ca 22 euro für beide paare

optik beim draufschauen ist wichtig, wichtiger allerdings ist die optik wenn du nachts aus dem fahrzeug herausschauen willst!
magst du das nochma für doofe erklären?:D

sind das also einfache birnen die ich in meine standartscheinwerfer einbaue die dann ...[wie???] aussehen? :)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
magst du das nochma für doofe erklären?:D

sind das also einfache birnen die ich in meine standartscheinwerfer einbaue die dann ...[wie???] aussehen? :)
Die Osram Nightbreaker sind technisch hochentwicklete Lampen, die bei perfekter Scheinwerfereinstellung und ausreichender Spannung eine optimale Ausleuchtung erzielen, die nicht mit "billig" Lampen zu vergleichen ist. Sie leuchten hauptsächlich in standard gelb mit einem leichten weissen und am Rand auch bläulichem Touch.
Auf übertriebenes "Blue Show & Shine" wird bewusst verzichtet, da einfach die Ausleuchtung im Vordergrund steht und nicht die "coole" Farbe!

Meist geht diese Ausleuchtung zu Lasten der Lebensdauer, da sie am absoluten Limit entwickelt wurden, wobei sich in Sachen Lebensdauer in den letzten Jahren bei den Nightbreaker aber auch einiges getan hat!

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich hab die Nightbraker auch seit ca. 3 Jahren drin und bin hochzufrieden. Mittlerweile hat Osram die aber sicherlich nochmals verbessert.
Vorher waren Philips drin, die haben ein halbes Jahr gehalten und mussten dann ausgerechnet den Geist aufgeben als ich beim TÜV vorgefahren bin:(
Kann evtl. morgen mal ein Bild machen von den Nightbrakern.
Ansonsten kann ich nur bestätigen was CRX_Fan schon dazu geschrieben hat;)

Bluehawk

Well-Known Member
Seit
23. März 2014
Beruf
Software-Entwicklung
kann ich die teile einfach reinstecken?^^ also ohne dass mir da irgendjemand von den grünen was kann?

hab auch solche hier. allerdings meinte der vorbesitzer schon dass ich die lieber draußen lassen soll weil wegen unzulässig illegal usw....
http://250kb.de/u/140526/j/BJjBXNZYpShs.JPG

wär ziemlich daran interessiert :D

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Die Osram Nightbreaker sind akkurat zugelassen. Aber wunder Dich nicht, das Du dann natürlich keinen Show Blue White Effekt hast - dafür sind die Nightbreaker nicht konzipiert worden.

Die blauweissen auf Deinem Foto könnten auch zugelassen sein, nur müsstest Du sie ausbauen und mal ein Foto von der Zulassung (E-Zeichen / Nummer) auf der Lampe machen, damit wir das sehen und zuordnen können.

Seit
13. Mai 2014
Ich kann dir die Seite www.xenonlook.com empfehlen.

Die sind richtig geil, hab ich auch drinne und halten auch ein Weilchen.

Leider kann ich grad kein Foto machen, da mein Baby in der Werkstatt ist. Könnte aber, sobald sie zurück ist, einmal was knipsen, falls Interesse besteht ;-)

Bluehawk

Well-Known Member
Seit
23. März 2014
Beruf
Software-Entwicklung
okey werd ich heut abend mal machen. aber der vorbesitzer meinte schon seien nich so ganz legal ;D danke trotzdem.

Nachtlichtermeer

Well-Known Member
Seit
26. März 2012
Beruf
IT-Leiter
du musst dich nur entscheiden, ob du lieber richtig weiße haben willst oder eine gute ausleuchtung nachts beim fahren. da die osram die beste ausleichtung in breite und ferne haben sollen und sehr weißes licht bei regen und nebel sowieso grütze ist, würde ich dir definitiv dazu raten
und so sehr gelb sind sie nun auch nicht. nur eben nicht weiß-blau

bei billigbirnen musste du eben, abgesehen von der ausleuchtung, auch mit problemen rechnen, weil manche chinaware auch gefälschte e-zeichen hat

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
LOOOOOOL

Na herzlichen Glückwunsch! :p
Du hast ein illegales Nachrüst Xenon drin! :rolleyes:

Da Du noch nicht so viel Erfahrung hast, such Dir mal jemanden, der Dir das wieder zrückbaut! Denn Du kannst jetzt nicht einfach eine andere Lampe einsetzen, weil die Kabel verändert wurden!

EDIT:
Obwohl....Ich sehe da die Verpackung des Xenon Kits. Sind die jetzt eingebaut, oder nicht? Oder nur eine Seite?

Zuletzt bearbeitet: