T23 Schlüssel

miami

Active Member
Seit
4. Februar 2011
Beruf
Kfz-Mechatroniker
ma ne wichtige frage habe nur noch den grauen Schlüssel von meiner celi.
1. stimmt es das man mit diesem Schlüssel keine weiteren Schlüssel
anlernen kann?
2. wenn ja hat jmd erfahrung mit transponder kopieren also ob es möglich ist den Code von dem grauen Schlüssel auf einen anderen zu übertragen oder ob sich bei der celi bei jedem startvorgang der Code ändert?

miami

Active Member
Seit
4. Februar 2011
Beruf
Kfz-Mechatroniker
hatte nur einen mit fb un den grauen un der mit fb inkl Schlüssel Bund beim Motorrad fahrn verloren. so geht das leider.

miami

Active Member
Seit
4. Februar 2011
Beruf
Kfz-Mechatroniker
ja aber wenn dann brauch ich das steuergerät fürn ts. aber das mit dem transpondercode kopieren würde mich interessieren ob das funktioniert.

Red_Boy

Well-Known Member
Seit
9. Juni 2010
Zum anlernen brauchst du ein masterschlüssel sprich den schwarzen mit dem grauen geht es nicht also bräuchtest du ne neue ecu usw. Es soll aber eine wenige Firmen geben die den Schlüssel clonen können. Aber mehr kann ich dir leider noch nicht sagen. Einer Kundin von uns geht's so wenn ich da was neues erfahre berichte ich.

miami

Active Member
Seit
4. Februar 2011
Beruf
Kfz-Mechatroniker
ok danke habe zwar auch schon ne andre kostengünstige Idee mir ausgedacht aber würde trotzdem gerne was über das clonen erfahren.

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
kannst jedes nachrüstkit einbauen. hast aber dann eine extra FB am schlüsselbung und du solltest zumindest löten können. Alternativ gleich ne Alarmanlage kaufen/einbauen.

Roger Friedrich

Well-Known Member
Seit
23. September 2010
Beruf
technischer Außendienst
was hälst Du von googln ?

ok danke habe zwar auch schon ne andre kostengünstige Idee mir ausgedacht aber würde trotzdem gerne was über das clonen erfahren.
Diese Seite zu finden hat genau 10 Sekunden gedauert.
Schlüssel Fenner
Ich persönlich bin mit solchen Sachen aber sehr vorsichtig, Du kannst nicht wissen, ob die nur eine Kopie deines Schlüssels machen und wenn dann noch einer weiß, wo dein Auto "wohnt", solltest Du dich nicht wundern, wenn es eines Morgens weg ist.

miami

Active Member
Seit
4. Februar 2011
Beruf
Kfz-Mechatroniker
ist es durch irgend einen dummen Zufall möglich ausversehen bei dem versuch einen neuen Schlüssel möglich den einzigen Schlüssel den ich noch habe aus dem wegfahrsteuergerät zu löschen weil das wäre dann sehr schlecht wenn das passieren würde.