Schlecht lackiert, was tun?

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Hallo Freunde,

jetzt hab ich auch mal nen Problem mit der Celi. Und zwar hab ich beim Benutzen des PreCleaners von Liquid Glass (also nichtmal eine echte Politur), es Geschafft bei meiner Kaminari PU Front auf's Grundmaterial zu kommen.

Mir ist an besagter Stelle vorher nichts aufgefallen, aber es kann auch sein, dass der Lack dort vorher bereits sehr dünn oder auf's Material war.

Mir ist sowas noch nie beim Auto waschen/Lack behandeln passiert. Ganz im Gegenteil, ich dachte immer ich kann das ganz gut. Der Pre-Cleaner ist, wie gesagt nichtmal eine Politur. Da ich alle Lackteile gleich behandele und der Rest sehr gut aussieht, kann das doch nur ein Fall von unzureichend lackiert sein, oder?!

Grüße,
Thomas

GTedition

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur
Kleine Frage, ist die besagte Stelle an einer Kante.. oder auf einer Fläche ?
(und hast du deinen Lack schon vor der Anwendung mit Lackreiniger etc. behandelt?)

MfG GTedition

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ist neben dem Nebelscheinwerfer, aber nicht auf einer Kante sondern auf der kleinen Fläche dort.

Vorher nur gewaschen. So, wie immer.

Toya

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Mach mal bitte ein Foto von der Stelle.
Also das man schon die Grundierung sieht, ist schon der Hammer.
Zumal man erst mal den Klarlack ab bekommen muss. Um an die Farbe zu kommen.
Dem Lackierer würde ich was Husten.
Sofern du nicht agressiv an den Lack gegangen bist.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Natürlich nicht. Hab ihn ganz normal mit dem Zeuch behandelt. War die zweite Liquid Glass Behandlung und der gesamte Rest des Autos hat das ohne Probleme vertragen.

Genauso, wie mein Motorrad auch.

digweed

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
wenn der lacker an solchen stellen nicht aufpasst kommt zu wenig sprühnebel an solche stellen...das kann schon mal passieren.bei meiner front hab ich ihn auch die markanten stellen rund um die nebels und die diversen kanten nachlackieren lassen.solange der lack noch frisch ist fällt es meist nicht auf durch den "frisch-lackiert-glanz".wenn der lack dann abgetrocknet ist, ist manchmal schon was zu sehen,unter einem bestimmten lichteinfallswinkel...so wars bei mir...und wenn man dann immer gut wäscht und poliert könnte ich mir schon vorstellen das du irgendwann durchkommst.ich würde auf jedenfall zum lackierer gehen der das verbrochen hat.

Toya

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Geh erst mal zum Lackierer und sprich ihn freundlich aber bestimmt darauf an!
Sag uns bitte was dabei rausgekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:

rpm6200

Well-Known Member
Seit
11. Mai 2006
das wird bestimmt nicht viel bringen - ich würde zum lackdoktor gehen und die stelle nachlackieren lassen mit 50-100,- biste bestimmt schneller fertig als mit dem lackierer rumzustreiten der das teil vor 2 jahren lackiert hat. schwarz ist ja eigentlich ne ganz dankbare farbe zum beilackieren.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Wurde letztes Jahr lackiert. War schon das zweite mal, weil's beim ersten Mal überall Bläschen und Lackabplatzer hatte. Haben wohl den Azubi rangelassen?!

Werde dorthin fahren und mit denen reden. Sind supernett, die Leute dort. Hoffe/Denke man wird sich da einig. Danke euch.