Hallo, und an alle noch ein frohes neues Jahr, bin zwar ein bischen spät aber war dieses Jahr noch nicht im Forum unterwegs. Habe gerade Ben´s Mäuse im Lüftungskasten (Reinigungsbericht) gelesen, und exakt heute habe ich ein in Teilen ähnliches Problem. Ich glaube zwar nicht das ich Mäusebesuch habe aber wer weiß. Ich erzähl mal, seit Corona fahr ich leider kaum noch, Homeoffice und der ganze Scheiß sorgen halt dafür das ich eigentlich nur noch zum einkaufen unterwegs bin. Also extreme Kurzstrecke (Verbrauch um die 14 Liter) und nur max drei mal pro Jahr Tanken, wenn überhaupt. Auto steht draussen, nicht in einem Schuppen, direkt bei den Mülleimern aber nichts zugemüllt. Heute hatte ich dann das Problem das ich meine Scheiben nicht frei bekommen habe, Lüfter dreht, alle fünf Stufen sauber zu hören, jedoch ist die Luftmenge die er dabei an die Scheibe bringt eine Katasrophe. Wenn ich mich anstrenge würde ich das auch mit pusten hinbekommen, jedenfalls kurz. Der Innenfilter wurde schon mal von mir gewechselt, ist zwar jetzt schon ein paar Jahre her aber kein 20.000 danach gelaufen. Auch absolut kein ungewöhnlicher Geruch oder so, einfach nur wenig Luft. Schaltung auf Scheibe, Fussraum, etc geht auch (ist aber überall gleich gering). Woran kann es jetzt liegen dass die Luftmenge so gering ist?? Hat jemand einen Plan wo ich da zuerst rangehe?? Kann irgendwo ein Schlauch abgesprungen sein oder gerissen undicht etc?