T23 Schleifen in Linkskurven

thryler

Well-Known Member
Seit
23. Juni 2010
Hey,

meine Celli hat vor ca 4000 km neue Bremsbelege hinten bekommen, der KFZler hat mir versichert, dass das Schleifen ziemlich schnell aufhört. An der linken Seite schleift auch nichts, nur die rechte Seite ist echt nervig, sobald man ein bisschen nach links fährt... Zudem zieht meine Celli auch noch leicht nach rechts. Glaub das könnte miteinander zu tun haben, bin mir aber nicht sicher.

Also kurz: Schleifen hinten rechts in Linkskurven, leichtes ziehen nach Rechts!

MfG

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ob es dein Geräusch ist weiß ich nicht, aber ich hatte mal das Problem beim IQ. War ein metallisches Schleifen immer wenn man eingeschlagen hat, und je schneller man gefahren ist umso lauter war es.

War ganz einfach zu beheben, ich versuch es mal zu beschreiben da ich den "Fachausdruck" für dieses entsprechende Teil nicht kenne.
An der Scheibe ist quasi von hinten rundrum so eine Metallmanschette. Diese kann beim Radwechsel etc. manchmal verbogen werden. Du mußt diese Manschette leicht nach hinten drücken (mit einem Schraubenzieher bspw.). Dann dürfte das Geräusch eigentlich weg sein.

hier mal ein Bild welches Teil ich meine. Frag mich aber nich von welchem Auto:D