Schleifgeräusche am am linken Hinterrad?

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
Hallo,

ich habe am hinteren Hinterrad leichte Schleifgeräusche wenn ich das Auto über nacht stehen lasse oder im Geschäft abends heimfahre. Hört sich an als würde etwas metalisches an der Bremse schleifen. Ich vermute mal das es so ist wie bei meinem damaligen Corolla. Da hat so ein Blech von der Bremse auf die Bremsscheibe gedrückt.
:mad: :mad:

Derzeit geht es nach eine weilchen fahren wieder weg, jedoch nervt das unendlich.

Wisst Ihr was das genau is? Bremsbeläge und Scheiben sollten eigentlich noch Top sein.

Gruss

Pommes

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Ma gekuckt ob die Scheiben über Nacht Rost ansetzen?

Dieses Schleifen is aber eigentlich nichts wildes in einem gewissen Rahmen...

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
naja ich finde das schleifen nich so dolle, da man das wirklich hört wenn man wo hin fährt. auch wenn ich die scheibe auf machen hört man das.

ist anfangs laut und dann wirds halt leiser. ich hab irgendwie halt jetzt für den Monat keine lust mehr das auto auf die bühne zu fahren da es ja eh am ende des monats in den winterschlaf fällt und dann kann ich das in ruhe prüfen.

ich hab mir halt gedacht das vielleicht von jemand schon wüsste was es is. nächstes jahr kommt eh die inspektion sowie Ölwechsel usw. .