Schwache Batterie, evtl. weger Alarmanlage ?!?

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Hallo.
Ich habe schon seit längerem das Problem, dass meine Celi nur noch sporadisch anspringt, da meistens die Batterie völlig leer gesaugt ist.
Ich habe schon vieles machen lassen:

- Batterie und Lichtmaschine bei Toyota checken lassen.
Zitat Toyoman: "Batterie ist ok, aber leer"
- Batterie mit Batterieladegerät schon 2 mal vollständig aufgeladen, innerhalb von 2 Wochen
- bestimmt schon 20 mal Fremdgestartet

So nun meine Frage:
Ich denke, dass das Problem irgendwie mit der Alarmanlage zu tun hat. Es kam zwar erst ein paar Monate nach dem Einbau, aber sonst kann ich es mit nicht erklären.
Zu meiner Alarmanlage: Ich habe die Magicar M110AS mit 2 Shocksensoren, 1 Radarsensor und 1 mal Neigungssensor.
Wie sieht es denn bei den anderen, die eine Magicaralarmanlage verbaut haben aus? Schonmal Probleme gehabt?

Woran könnte es noch liegen?

Ich messe heute mal den Strom, der vom Auto verbaucht wird, wenn es aus ist. Evtl. kann ja von euch auch einer messen, oder hat es schonmal gemessen. Dann könnte ich ein bischen vergleichen.

Bitte um Hilfe.

MFG
Thomas

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Hi,

ich habe die M932F drin und keine Probleme.
Wie oft wird die Celi bewegt? Ist die Batterie auch über Nacht schon mal leer gewesen?
Übrigens: Auch messtechnisch angeblich gute Batterien könne defekt sein...
Selbst wenn irgendwas ~1A ziehen würde, würde die Batterie dieses mehrere Tage durchhalten.
Bei meinem Vater war letztens das Radio defekt. Das hat über Nacht locker die Batterie leer gelutscht, obwohl es lt. Display aus war...

Gruß
Ralf

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Naja sie wird so im Schnitt 3-4 mal die Woche bewegt mit jeweils knappen 50km Fahrt.
Übernacht leer hatte ich bis jetzt glaube nur 1mal.

Aber kann es sein, dass die Alarmanlage echt soooo viel Saft zieht? Normal ist das doch nicht, oder?

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Sollte natürlich nicht sein. ;)
Ich denke mal mehr wie 100mA sollten im "Standby" nicht fliessen. Einfach mal direkt an der Batterie messen. Wenn dort zu viel ist, kannst Du ja mal die Sicherung der Alarmanlage ziehen und dann kontrollieren, ob der Stron signifikant nach unten geht. Wenn nicht, geht das muntere Suchen los. Dann kannste nur Sicherungen ziehen und schauen, bei welcher der Strom runter geht.
Wie gesagt: Die Audioanlage ist immer ein gern genommener Fehler...

Ansonsten schau doch mal, ob Du leihweise eine andere Batterie zum Testen bekommen kannst.

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Hat sonst noch wer irgendwelche Tipps, womit ich testen kann, was meiner Celi fehlt?

Ich hab langsam das Fremdstarten satt. :(