T18 Schwachstellen im Celica

Seit
18. Oktober 2013
Hallo community

Ich heiße Gregor und komme aus Wien.

Ich habe vor mir einen Celica zuzulegen (wollte ich schon immer, jetzt habe ich die Möglichkeit) Das Baujahr weiß ich noch nicht weil ich das Auto noch nicht gesehen habe
(Wird wohl so zwischen 1990 und 2000 sein) Das Modell mit den Klappscheinwerfern, 1,6l Motor ca. 106Ps 160 000 Km Farbe Weiß (wurde neu Lackiert) Preiß 1500€

So komme ich gleich zu meiner Frage.

Wo sind die Schwachstellen/Schwachpunkte bei diesem Modell?:confused:

Worauf muss ich besonders achten wenn ich mir das Auto ansehe?:confused:

Angeblich ein sehr gepflegtes Auto, kein Reparaturstau, stand ein Jahr lang zugedeckt in einer Scheune bis sich der Besitzer entschlossen hat ihn zu verkaufen.

Lg aus Wien

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Hallo Gregor und Willkommen. Mit dem Baujahr und den Klappscheinwerfern dürfte das eine T18 sein welche du dir da zulegen willst.
Sind hier relativ rar vertreten, hoffe es kann dir trotzdem jemand Informationen geben.
Hatte auch mal über den Kauf nachgedacht, mich aber dann doch nich weiter mit befasst. Kenne mich daher leider nicht so aus.

Was ich wohl mal gehört hab ist wie bei allen älteren Celica Rost ein Thema. Vor allem an den Türunterkanten und in den Radhaus-Intendanten.

Ich andere mal dein Präfix in T18;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Hier sind überwiegend User mit dem jüngsten Modell, derT23 vertreten. Ansonsten noch einige T20 und ein paar wenige T18-Besitzer. Trotzdem möglich das dort jemand helfen kann.
Vor kurzem ist hier auch eine T18 dazu gekommen, müsste mal den User-Namen suchen. Vielleicht hat er dir direkt Infos.

Im Toyota-Forum dürften auch ein paar mehr vertreten sein, vielleicht fragst du parallel dort auch mal nach.

Seit
22. August 2013
na:)

ich fahre eine t18
bin 1.65 "klein" und habe ausreichend platz mein bester freund allerdings mit gut 1.87 hat es deutlich schwieriger .
Es ist ein sehr schönes auto keine frage ,aber ziemlich schmal gebaut von innen ,dass muss man sagen
aber es funktioniert sitz nach ganz hinten ,sitz nach unten drehen lenkrad in die richtige position und es passt :)