T23 schwarzer T23 mit neuem Shortblock und Rost

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.771
Zustimmungen
780
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#1
Moin,

ich setze für eine Mituserin aus unserer Community, die aus dem gleichen Ort wie ich kommt, mal ihren Celica hier rein.
Er wird keine HU mehr bestehen, da die Aufnahme im Längsträger für den hinteren Achsträger sehr stark durchgerostet ist.
Ebenso hat der Tank schon starke Rostspuren.
Eine fachgerechte und nachhaltige Längsträgerinstandsetzung wäre in Anbetracht diverser anderer Roststellen nicht mehr wirtschaftlich.

Daher muss sie sich gezwungenermaßen von ihrem Celica trennen.

Das interessante am Auto ist, das er mal einen neuen Shortblock (Toyota Kulanz mit dem neu konstruierten Block) bekommen hat und KEINEN nenneswerten Ölverbrauch besitzt. Ölwechsel wurden immer wieder durchgeführt (spätestens alle 2 Jahre) und zwischen den Ölwechseln musste kein Öl nachgefüllt werden. Die Nummer des neuen Shortblocks ist auf den Fotos zu sehen.

Der Wagen ist vor allem für Leute interessant, die dringend einen neuen Motor benötigen. Natürlich kann man auch andere Teile noch gut verwenden, die mittlerweile sehr schwierig zu bekommen sind. Ein nicht von Ölverbrauch geschädigter Kat / MSD, Scheinwerfer, Innenraumteile, Karosserieanbauteile, etc. Natürlich kann die Rostschäden jemand, der gerne schweisst und die nötige Ausrüstung und Fachkenntnis besitzt, auch wieder herrichten.

Hier ein paar Daten (alle Angaben und Daten stammen von der Besitzerin) :

EZ 11/2003 (Produktionsdatum 09/1999)
Prefacelift
1ZZFE - 143 PS
183.446 km
HU 09/2024
Klimaanlage funktioniert

2014 neue Kupplung,
2019 April neue Varta Batterie
08/2021 Von mir Koppelstangen VA neu, Führungspins und Federbleche der VA Bremse neu, Türschlossmotor VL neu, FB Schlüsselgehäuse neu, Keilriemen neu
09/2022 letzter Ölwechsel

Auto ist seit 10 Jahren in ihrem Besitz.
Zweimal jemand ins stehende Auto gefahren, beide male linke Seite mit Blech und Lackschaden, der vom Lackierer behoben wurde.
Dach -> kleinere Beulen (einmal unter Kastanienbaum gestanden).

Preis: VB 1800 Euro
Wagen steht in Hildesheim / Grüß Förste

Bei Interesse vermittele ich euch weiter an die Besitzerin.

Gruß,
Ben
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top