Ich habe mir das System jetzt nochmal lange angeschaut um herauszufinden, wo Wasser reinkommen könnte.
Wenn man davon ausgeht, das Du an drei Pumpen jeweils immer die komplette Einheit ausgetauscht hast...sprich: Pumpe selbst, mit der gesamten Halterung, mit den Schläuchen, mit der Resonanzbox, Magnetventil, Unterdruckschläuche, etc. und es trotzdem immer wieder zum Wassereinbruch in den Pumpenmotor kam, würde ich eine Undichtigkeit in diesem Bereich ausschliessen. Denn wenn Du immer, also 3x, die gesamte Einheit ausgetauscht hast, wäre eine etwaige undichte Stelle in diesem engen Bereich mit dem Verbau des neuen Teils beseitigt worden. Daher gehe ich davon aus, das der Wassereintritt durch etwas in der Umgebung der Pumpe verursacht werden muss.
Und ich würde zuerst darauf tippen, das durch eine mögliche Änderung der Frontschürze oder einen Umbau im Frontbereich, der vom Serienzustand abweicht, Wasser in die kleine Kunststoffbox gelangt und von da nach unten in den Pumpenmotor fliesst. Denn die kleine Box hat eine Bohrung in der Ecke, wodurch ein Wassereintitt definitiv möglich wird. Ich vermute also, das Spritzwasser (Regen, Waschanlage, etc.) durch die Frontpartie des Fahrzeugs auf die Box gelangt und somit IN die Pumpe. Möglich wäre auch eine fehlende Unterbodenverkleidung in dem Bereich oder eine fehlende Dichtlippe der Frontstossstange, die normalerweise zwischen Motorhaube und Frontschürze sitzt in Verbindung mit einer fehlenden Motorraumabdeckung.
Es könnte auch sein...was ich aber für unwahrscheinlich halte, das es noch eine Undichtigkeit in dem Bereich des Systems gibt, das Du bislang noch nicht jedes mal mit ausgetauscht hast. Das wäre das Schaltventil oben mit der Membrane, das zum Abgaskrümmer auf der einen Seite führt, und per Schlauch auf der anderen Seite runter zur Pumpe. Weil das Teil halt bisher immer im Fahrzeug verblieb und nie mitgetauscht wurde.
Sollte in der Pumpe Kühlwasser sein, könnte das durch den Überlaufschlauch des Kühlmittelausgleichbehälters kommen, weil nämlich genau über der schwarzen Kunststoffbox der kleine Überlaufschlauch verläuft.
Ich würde eine großflächige Abschirmung um die Pumpe bauen, um sie vor Spritzwasser zu schützen. Beispielsweise aus einem bereits vorgebogenem alten Unterboden Auspuff Hitzeschutzblech.
Und ich würde alle paar Wochen die beiden Schläuche der Pumpe mal abziehen und auf Feuchtigkeit prüfen. Das sind ja immer einfach nur zwei Klemmschellen, das ist schnell gemacht.
(Nur Beispielbild zur Veranschaulichung - nicht "Corruptor" sein Motorraum)
Zu den Sicherungen. Prüf mal folgende:
Die MAIN Sicherung und die EFI Sicherung