Seltsame Eintragung (non T23)

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Schaut euch mal den Fahrzeugschein von unserem Ford Mondeo an:
KLICKMICH

"B. Reifen- und Felgenwechsel Geschw-Messer anpassen"

Häääh ?:confused:

Also entweder mach ich doch ne Rad-/Reifenkombination drauf die auch passt, oder ich muss den Tacho korrigieren lassen. Aber das die sowas in den Schein eintragen, muss man nicht verstehen, oder ? :rolleyes:

Seit
28. Februar 2006
da kann man sich das schmunzeln doch gar net verkneifen, wenn du so nen lappen an den herrn (oder dame) polizist überreichst... :D

der schickt dich schnell weiter auf deinen weg, weil er es auch net verstehen mag. :p

...ich meine für abkürzungen gab es doch auch regeln in unserer so schönen muttersprache! :rolleyes: mei mei mei... dafür gibt's dann auch bald nen langenscheidt: deutsch - straßenverkehrsamt; straßenverkehrsamt - deutsch

*lol*

Noir

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
Beruf
Prozeßleittechniker
Meinem Kumpel haben sie damals auch was kurioses eingetragen...

Der hat sich nen Golf 2 gekauft (war vor etlichen Jahren) , der eigentlich schon massiv umgebaut war. Da waren dann am Schein noch 2 Extra-Zettel dran, die musste die Gute Frau bei der Anmeldestelle auch mit abtippen.

Hat auch alles fast geklappt - ausser, das sie aus dem "Einarmwischer" einen "Einarmwichser" gemacht hat :D

Hat er aber auch erst ein paar Tage später festgestellt.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Zitat von Celi-Jens:
Schaut euch mal den Fahrzeugschein von unserem Ford Mondeo an:
KLICKMICH

"B. Reifen- und Felgenwechsel Geschw-Messer anpassen"

Häääh ?:confused:

Also entweder mach ich doch ne Rad-/Reifenkombination drauf die auch passt, oder ich muss den Tacho korrigieren lassen. Aber das die sowas in den Schein eintragen, muss man nicht verstehen, oder ? :rolleyes:
Och... beim VW Bus T4 ist der Eintrag ganz normal... Die Sache ist halt die, mit den anderen Reifen, die in Ziff. 33 noch drin stehen, passt der Abrollumfang nicht, also zeigt der Tacho verkehrt an, das muß natürlich koregiert werden. Nur wer soll das je prüfen, ob das gemacht wurde oder net? *lol*
Verstehen muß man das wirklich nicht, wahrscheinlich nur irgend was marktpolitisches der Hersteller, die dann auf die tollen möglichen Reifengrößen verweisen können...

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Das hätte ja auch die logische Konsequenz dass ich bei JEDEM Reifenwechsel (also die die im Schein stehen) den Tacho justieren lassen müsste :rolleyes:

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Sowas hat ein Bekannter auch in seinem Brief stehen.
Bei ihm wurde wegen anderer Räder der Tacho angepasst und wenn er andere Räder montieren möchte oder würde, dann müsste er auch den Tacho wieder anpassen.