Servo Leitung Lenkung durchgerostet

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#1
Hallo, nach 521.000km/TUEV 12/24 ist die Servooel- Leitung meines 11/99-er T23 durchgerostet und das nachgefüllte Oel läuft quasi vorne am Kühler wieder komplett nach und nach raus. Die Lenkgeraeusche sind abenteuerlich. Im Netz finde ich leider nix. Hat jemand ne Idee oder nen Tipp,? Danke vorab. VG, Fitz
 

CRX_Fan

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#3
Danke fuer die prompte Antwort. Dann schlage ich wohl im UK zu. Anbei aber ein Bild, dass ich in Ebay gefunden habe. Das Teil ist dort aber nicht mehr zu erwerben. Sieht doch erheblich anders aus. Das aus England sieht schon aus wie ne komplette Alternative aus nur Gummi und wenig bis gar nicht Metall.?
 

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CRX_Fan

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#4
Dein Bild zeigt das komplette Leitungssystem samt Hochdruck und Rücklaufleitungen.
Die Übergänge zum Servoölkühlleitungsbereich (die vorne immer durchrosten) sind aber nur mit Federbandschellen geklemmt, also trennbar. Daher brauchst Du logischerweise nicht das komplette Leitungssystem, sondern nur ein Teilstück.

Und dieser vordere Leitungsbereich (Servoölkühlung) wird bei ebay.co.uk angeboten. Dieses Teilstück hat die Nummer 44406-20810.

Das Gummi ist ein Kunststoffüberzug und dient in dem Bereich (NUR in DEM Bereich) als Schutz für das Leitungsrohr gegen scheuern, etc...da es dort durch eine Blechdurchführung der Karosserie läuft.
 
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#5
Mensch, Du bist ja echt der Hammer! Stimmt, jetzt beim genauen Vergleich wird es auch mir Laien klar. Und die Nr. ist ja Original die von Toyota. Super - herzlichen Dank dafür. Ich bestelle noch heute. VLG, Celica forever Fitzemann
 

celica michi

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#6
das müsste aber nicht sein wenn man ab und zu sein Auto an schaut, ich denk mal das kommt hauptsächlich durch Steinschlag
 

koilee

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#7
521.000km Respekt ! .... und keine Motorprobleme ? .... berichte doch mal bitte....

Hätte ich das früher gelesen hättest du mir eine Leitung mitbestellen können.
(meine ist nicht defekt , sieht aber nicht mehr so dolle aus)
Da werde ich mal beim nächsten Besuch in Walsrode beim Verwerter mal eine schicke mitnehmen.


Extra hinfahren lohnt aber nicht :

Pas Servolenkung Rohr Druck für Toyota Celica 1.8 VVTi 99-05 44406-20810 | eBay

36eu incl. Porto
 

CRX_Fan

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#8
Bei RTG habe ich diese Leitungen Anfangs immer bestellt...aber die verschicken nur Economy...das war absolut nicht tragbar, weil das mitunter 3 Wochen und sogar einmal länger gedauert hat. Seitdem bestelle ich bei Auto Car Part.

Seit dem Brexit kommt es aber deutschlandseitig zu teils sehr starken Verzögerungen zwecks Zoll, weil man keinen Einfluss auf den Kurier des Versenders hat. Und da läuft es im Endeffekt zwangsläufig deutschlandseitig auf die Post heraus. Wenn ich in England Teile bestelle, auf dessen Kurier ich keinen Einfluss nehmen kann, sind die Teile oft trotzdem 14 Tage unterwegs, trotz aller korrekten Unterlagen, wenn man keinen Druck beim Zoll macht und damit länger unterwegs, als Teile, die ich in den USA, Japan oder VAE bestelle, weil ich da Einfluss auf dem Kurier habe und UPS oder FedEx wählen kann, wo die Verzollung von denen übernommen wird, ohne Verzögerung.

Ab und an erwischt man aber auch wohl einen guten Tag England -> Deutschland, das es unkompliziert und schnell funktioniert. Teilweise auch mal durchgewunken wird, ohne Prüfung.
Ist mir auch bei Auto Car Part schon geschehen.
 
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#9
Moin, meine soll jetzt um den 22.2. eintreffen. /// Von den 521.Tsd. waren ca. 400Tsd. ausschließlich Autobahn. Bei 276Tsd.musste wegen eines fehlerhaften Oel Wechsels ein neuer ShortBlock rein-was immer das genau jetzt war. Kulanz. NP war 38Tsd.Mark.Sonstige Motorprobleme gab es nicht, aber genügend andere Sachen. Nicht nur Verschleißteile. Ueber die 23J. habe ich um die 15Tsd.Euro investieren müssen.Bekloppt, aber ich hänge an der Karre. Motoroelwechsel alle 10-15Tsd.hab ich allerdings akribisch eingehalten.
 
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#10
Seit gefühlten 15J. leuchtet die MotordiagnoseLampe dauerhaft. Keiner hat je den Grund dafür gefunden. Kat oder Lambdasonde wird immer wieder vermutet. Hab ihn immer wieder irgendwie durch die AU bekommen. Erwähnen möchte ich noch meine schonende Fahrweise zumindest ab Km 200Tsd. Kaum noch ueber 120kmh.Habe auch echte KmRekorde mit einer Tankfuellung erreicht... 850km.///Wieviele T23 laufen denn noch in Dtl. offiziell.? Begegnungen mit Artgenossen sind ziemlich rar geworden.
 

Asumag

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#11
Seit gefühlten 15J. leuchtet die MotordiagnoseLampe dauerhaft. Keiner hat je den Grund dafür gefunden. Kat oder Lambdasonde wird immer wieder vermutet.
Das mit der MKL liegt oft an dem Steuergerät zu enge Schwellwerte eingestellt hat.
https://www.celica-community.de/threads/fehler-p0420-einige-fragen-dazu.19322/

https://www.celica-community.de/threads/kba-daten-zur-celica.11921/page-7#post-436237

Erwähnen möchte ich noch meine schonende Fahrweise zumindest ab Km 200Tsd. Kaum noch ueber 120kmh.Habe auch echte KmRekorde mit einer Tankfuellung erreicht... 850km.
Meine Fahrweise schwankt hin und her, aber in letzter Zeit hatte ich ein paar Mal um die 650km.
Und das eine Mal wo ich es drauf angelegt habe, bin ich 725km weit gekommen und beim Tanken, hat der Zapfhahn nach 49.21l gestoppt.
 

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#12
Welchen Fehlercode hast Du?
P0420?

Bei der Laufleistung und vormals Ölverbrauch ist es normal, das der Kat verschleisst. Daher der P0420. ("Vormals" daher, weil der Shortblockschaden in der Regel nicht durch einen fehlerhaften Ölwechsel kam, sondern weil alle Blöcke konstruktive Mängel aufwiesen und zum vorzeitigem Verschleiss, ergo Ölverbrauch neigten, was Toyota später verbessert hat. In der Regel trat das um die 80-120tkm auf). Werden die fehlkonstruierten Blöcke von Anfang an mit überdurchschnittlich häufigen Ölwechseln gepflegt ivm einer erhöhten Öleinfüllmenge, konnte man dem Verschleiss gut entgegenwirken, weil Verkokungen minimiert wurden, wodurch die Blöcke länger hielten.

Wenn man einen neuen nicht originalen Kat verbaut, kommt der P0420 sehr schnell wieder, weil die Qualität der Zubehör Kats unterirdisch ist.

Die engen Toleranzen des Steuergeräts tun ihr übriges und melden sehr früh den 420, obwohl eine AU damit noch abgastechnisch problemlos möglich ist.

Ein RC-Glied im Strang der ersten Lambdasonde schafft da Abhilfe:
https://www.celica-community.de/threads/problem-0420-katalysator.34831/#post-436094
 
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#13
Nochmals danke. Ja, ist der PO420... Ich mach da aber nix mehr und fahre so weiter.

Ach so... Was ich auch noch brauche... Einen Bowdenzug fuer die Motorhaube. Gestern wohl gerissen. Mannomann. Aber nach 23J.---will nicht meckern. Muss das zwingend einer von Toyota sein? Sorry, bin kein Schrauber. Muss es eh dann machen lassen. Daher auch die oben erwähnten 15Tsd.von denen wahrscheinlich 8-9 fuer die Teile waren.
 
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celica michi

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#18
Bei RTG habe ich diese Leitungen Anfangs immer bestellt...aber die verschicken nur Economy...das war absolut nicht tragbar, weil das mitunter 3 Wochen und sogar einmal länger gedauert hat. Seitdem bestelle ich bei Auto Car Part.

Seit dem Brexit kommt es aber deutschlandseitig zu teils sehr starken Verzögerungen zwecks Zoll, weil man keinen Einfluss auf den Kurier des Versenders hat. Und da läuft es im Endeffekt zwangsläufig deutschlandseitig auf die Post heraus. Wenn ich in England Teile bestelle, auf dessen Kurier ich keinen Einfluss nehmen kann, sind die Teile oft trotzdem 14 Tage unterwegs, trotz aller korrekten Unterlagen, wenn man keinen Druck beim Zoll macht und damit länger unterwegs, als Teile, die ich in den USA, Japan oder VAE bestelle, weil ich da Einfluss auf dem Kurier habe und UPS oder FedEx wählen kann, wo die Verzollung von denen übernommen wird, ohne Verzögerung.

Ab und an erwischt man aber auch wohl einen guten Tag England -> Deutschland, das es unkompliziert und schnell funktioniert. Teilweise auch mal durchgewunken wird, ohne Prüfung.
Ist mir auch bei Auto Car Part schon geschehen.
ist mir auch schon passiert in England bestellt und sau teuer und dann ewig gewartet
 
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