Bei RTG habe ich diese Leitungen Anfangs immer bestellt...aber die verschicken nur Economy...das war absolut nicht tragbar, weil das mitunter 3 Wochen und sogar einmal länger gedauert hat. Seitdem bestelle ich bei Auto Car Part.
Seit dem Brexit kommt es aber deutschlandseitig zu teils sehr starken Verzögerungen zwecks Zoll, weil man keinen Einfluss auf den Kurier des Versenders hat. Und da läuft es im Endeffekt zwangsläufig deutschlandseitig auf die Post heraus. Wenn ich in England Teile bestelle, auf dessen Kurier ich keinen Einfluss nehmen kann, sind die Teile oft trotzdem 14 Tage unterwegs, trotz aller korrekten Unterlagen, wenn man keinen Druck beim Zoll macht und damit länger unterwegs, als Teile, die ich in den USA, Japan oder VAE bestelle, weil ich da Einfluss auf dem Kurier habe und UPS oder FedEx wählen kann, wo die Verzollung von denen übernommen wird, ohne Verzögerung.
Ab und an erwischt man aber auch wohl einen guten Tag England -> Deutschland, das es unkompliziert und schnell funktioniert. Teilweise auch mal durchgewunken wird, ohne Prüfung.
Ist mir auch bei Auto Car Part schon geschehen.