Servo Problem

~joe~

Well-Known Member
Seit
8. April 2008
Hallo!

Hab ein kleines Problem mit meiner Lenkung, bin vor 3 Tagen bei starkem Schneefall und natürlich Schneefahrbahn heim gehfahren, dann stand die Celi 2 Tage, und jetzt geht die Lenkung sehr schwer.

Lima kann es nicht sein, da sonst ja Klima auch net gehn würde oder?

Würd gern mal das Servoöl checken, nur wo ist die Servo überhaupt bzw. der Behälter?

Bevor ich zum a*schteuren Toyo Händler fahre schau ich lieber selber was es ist =)

Oder gibts noch andere Gründe warum die auf einmal so schwer geht?

lg joe :)

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
klima wird über den keilriemen angetrieben.
lima macht denk ich auch kein sinn.

servobehälter ist links im motorraum unter der plastikabdeckung. Isn Lenkrad-Symbol drauf.

~joe~

Well-Known Member
Seit
8. April 2008
danke =)

hm, lima pfeift bei mir schon längere zeit, fast 25000km, aber hatte nie probleme. und irgendwie klingt das geil wenn sie drehzahlabhängig pfeift, schön dezent :p

werd mal nachsehen, meld mich dann am nachmittag wieder :)

~joe~

Well-Known Member
Seit
8. April 2008
sooo, wie ich sehe gibts da kein max und kein minimum bei dem servo behälter, und der mini-"messstab" sagt auch nicht grad viel aus. jedenfalls ist da meiner meinung nach genug servo öl drinnen.

naja, sicherungsmäßig steht im handbuch ni von servo, oder ist da irgendwo eine abkürzung? wollt jetzt nicht alle sicherungen ziehen, ist irgendwie saukalt.

von der lichtmaschine her kanns auch net sein, saft ist noch da, kann ich die funktion der lima irgendwie testen?

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Wenn's die Lima nicht mehr tut, würde dir der Motor ratzfatz die Batterie leer lutschen.
Kannste aber auch einfach messen:
Motor aus: ~12,xV
Motor an: ~14,xV

Würde eher an ein Sicherungsproblem denken; möglicherweise Servopumpe defekt.

~joe~

Well-Known Member
Seit
8. April 2008
hm, dann liegts nicht an der lima, alles läuft, ohne probleme, aber danke für die info =)

naja, da im handbuch nichts steht von wegen sicherung der servopumpe werd ich wohl morgen mal alle rausziehen und checken, ich hoff mal das es eine sicherung ist :rolleyes:

ich hoff nur es ist nicht die pumpe :eek: