Moin!
Als erstes sollte erstmal abgeklärt werden, ob es überhaupt die Pumpe selbst, die Anschlüsse, oder eventuell sogar der Kettenspanner ist.
Ich habe es bei Celicas bisher ab und an mal gehabt, das die Dichtung am Anschlussstutzen des Schlauchs der Leitungen undicht war und am Druckventil ebenfalls. Neue Dichtringe rein, fertig.
Desweiteren kommt es sehr sehr häufig vor, das der Kettenspanner, der sich nur unmittelbar oberhalb der Pumpe befindet, undicht ist, das Öl auf die Pumpe läuft
und dann an der Pumpe runter, sodass man meinen könnte, das es die Pumpe ist.
Daher sollte da erstmal genau geklärt werden, wo es wirklich herkommt.
Euer komischer Pickerl ist irgendwie sowieso nicht mehr ganz normal. Ich habe da die letzte Zeit Prüfberichte gesehen und
auch Aussagen von derlei Prüfern mitbekommen...das ist unglaubglich, was da teilweise los ist...unsere deutschen Prüfer
würden die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, über die Machenschaften, die Kompetenzen und die Befugnisse.
Bei uns wäre klar, wie es abläuft....mit Bremsenreiniger abgesprüht und mit Druckluft getrocknet, wieder hin...fertig
Okay...andere Geschichte...
Wenn es WIRKLICH die Pumpe ist, besorg Dir am besten eine gebrauchte oder instandgesetzte. Such mit der Teilenummer hier einfach online mal:
44310-20830
(S und TS sind unterschiedlich, also nur nach DIESER Nummer für die S suchen)
Gebrauchte bekommst Du bei JAP Breaking Garage in Walsrode (zu finden über Google, Facebook, etc.) eine. Oder auch bei eBay.
Eine gute Werkstatt kann die Pumpe übrigens instandsetzen und sie komplett neu abdichten. Denn es gibt dafür Dichtungssätze (ca. 37 EUR beim Toyota Händler)
Gruß
Ben