Hallo!
Habe bei meiner Celi das Shortblockproblem und ich habe zig der Themen hier dazu schon durchgelesen. Es geht mir jetzt aber nicht um das Problem an sich, sondern um die Lösung davon:
War bei ner Toyota-Werkstatt hier, die haben nen Kostenvoranschlag für den Tausch des Shortblocks gemacht. Wären 2700,-€ brutto inklusive Einbau. 1500,-€ davon würde meine Gebrauchtwagengarantie übernehmen.
Jetzt meine eigentliche Frage: Ist es sinnvoll das so zu machen oder sollte ich lieber nach einem Motoreninstandsetzer suchen, der mir den bisherigen Motor repariert? Bekommt man auch mit der günstigeren Reparatur langfristig das Problem in den Griff?
Kenne mich technisch bei Autos leider überhaupt nicht aus. Bedeutet ein Austauschen des Shortblocks im Prinzip nen Motortausch? (Und somit wären dann meine Kilometer wieder bei Null?)
Wundern tut mich auch ein bisschen der Preis vom Kostenvoranschlag, der 1000€ unter dem aus der FAQ liegt
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Habe bei meiner Celi das Shortblockproblem und ich habe zig der Themen hier dazu schon durchgelesen. Es geht mir jetzt aber nicht um das Problem an sich, sondern um die Lösung davon:
War bei ner Toyota-Werkstatt hier, die haben nen Kostenvoranschlag für den Tausch des Shortblocks gemacht. Wären 2700,-€ brutto inklusive Einbau. 1500,-€ davon würde meine Gebrauchtwagengarantie übernehmen.
Jetzt meine eigentliche Frage: Ist es sinnvoll das so zu machen oder sollte ich lieber nach einem Motoreninstandsetzer suchen, der mir den bisherigen Motor repariert? Bekommt man auch mit der günstigeren Reparatur langfristig das Problem in den Griff?
Kenne mich technisch bei Autos leider überhaupt nicht aus. Bedeutet ein Austauschen des Shortblocks im Prinzip nen Motortausch? (Und somit wären dann meine Kilometer wieder bei Null?)
Wundern tut mich auch ein bisschen der Preis vom Kostenvoranschlag, der 1000€ unter dem aus der FAQ liegt
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!