Wenn Du neue Kolbenringe einziehst, ohne die Laufbuchsen zu honen (Zumindest mit einem Honaufsatz für die Bohrmaschine, owbohl ich davon nicht so der Fan bin) wirst Du nicht lange Freude daran haben. Ist ja auch logisch, da natürlich alles auf die alten Teile eingelaufen ist!
Manch einer mag das auch so schon gemacht haben, ohne zu honen, ich halte da nix von.
Die Kolben kosten neu bei Toyota 150-200 EUR pro Stück.
Die gibts aber im Ausland, auch originale, sehr günstig!
http://www.amazon.com/Toyota-13101-22032-Engine-Piston/dp/B00KTHJQK4
Eines kommt natürlich zum anderen bei solchen AKtionen...dann machste die Pleuellager oder KW Lager ab, guckst die Kurbelwelle an...neue Lager....vielleicht sieht die Kurbelwelle auch nicht mehr so toll aus...etc
Ich würde, ganz ehrlich...den Motor einbauen und einfach nur fahren. Wenn der Verkäufer sagt, das er wirklich kein Öl verbraucht, würde ich das Risiko eingehen und so lange fahren bis es dann irgendwann anfängt. Ölmenge erhöhen um dem ganzen zumindest etwas entgegen zu wirken (Senkung der Öltemp) und fahren...ehrlich.
Das beste wäre ein neuer Block von Toyota...ist komplett mit allem...800 EUR...fertig (neu ist aber relativ, denn die günstigen sind natürlich die aufgearbeiteten)