Servus, seit vorgestern big problem:
Auf einmal gingen mein Radio und die Uhr der Mittelkonsole nicht mehr. Sicherung geprüft: Nr. 3 im Beifahrerfußraum, was ECU-ACC ist, ist durchgeknallt.
Neue Sicherung bei Toyota geordert, vorhin wie folgt getestet:
- Radio inkl. aller Nebengeräte abgebaut (hab' da noch Strom für eine iPod-Steuerung abgegriffen - somit auch ausgeschlossen)
- Uhr natürlich mit ab
- Klimabedienteil ab
Schlüssel auf ACC gedreht => Peng!
Gut, hatte noch eine LED für die NSL-Kontrollampe gebastelt - die abgezwickt, somit sind diese Kabel auch auf leer - das ist IMO, wie mir später eingefallen ist, aber ein anderer Sicherungskreis.
Sicherung umgedreht, somit ist der Defekt auf Panel2 (komplette Tachobeleuchtung und Kontrolleuchten, Klimabeleuchtung), macht ja nix.
Zündung an, dachte juhuu...war wohl diese NSL-Kontroll-LED. 20-30 Minuten später fällt mir wieder die halbe Mittelkonsole aus (Uhr, Radio, iPod-Steuerung (hängt an den Radiokabeln)), und zwar in dem Moment, wo ich das Auto erneut anlasse. Radio etc. war zwar dran, aber ist eher unwahrscheinlich, da s.o. ja die Sicherung auch ohne sämtliche Geräte gekommen ist!
Frage nun: ECU-ACC scheint wohl die mit halber Zündung (ACC, nicht ON!!!) geschaltete Spannung zu sein. Was hängt also alles auf ACC? Muss es halt irgendwie rausfinden, jemand 'ne Idee?
Im schlimmsten Fall muss ich irgendwie durchmessen - ganz toll bei -12 Grad Celsius!!!!!
Auf einmal gingen mein Radio und die Uhr der Mittelkonsole nicht mehr. Sicherung geprüft: Nr. 3 im Beifahrerfußraum, was ECU-ACC ist, ist durchgeknallt.
Neue Sicherung bei Toyota geordert, vorhin wie folgt getestet:
- Radio inkl. aller Nebengeräte abgebaut (hab' da noch Strom für eine iPod-Steuerung abgegriffen - somit auch ausgeschlossen)
- Uhr natürlich mit ab
- Klimabedienteil ab
Schlüssel auf ACC gedreht => Peng!
Gut, hatte noch eine LED für die NSL-Kontrollampe gebastelt - die abgezwickt, somit sind diese Kabel auch auf leer - das ist IMO, wie mir später eingefallen ist, aber ein anderer Sicherungskreis.
Sicherung umgedreht, somit ist der Defekt auf Panel2 (komplette Tachobeleuchtung und Kontrolleuchten, Klimabeleuchtung), macht ja nix.
Zündung an, dachte juhuu...war wohl diese NSL-Kontroll-LED. 20-30 Minuten später fällt mir wieder die halbe Mittelkonsole aus (Uhr, Radio, iPod-Steuerung (hängt an den Radiokabeln)), und zwar in dem Moment, wo ich das Auto erneut anlasse. Radio etc. war zwar dran, aber ist eher unwahrscheinlich, da s.o. ja die Sicherung auch ohne sämtliche Geräte gekommen ist!
Frage nun: ECU-ACC scheint wohl die mit halber Zündung (ACC, nicht ON!!!) geschaltete Spannung zu sein. Was hängt also alles auf ACC? Muss es halt irgendwie rausfinden, jemand 'ne Idee?
Im schlimmsten Fall muss ich irgendwie durchmessen - ganz toll bei -12 Grad Celsius!!!!!
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