Sicherung Zigarettenanzünder ?

Seit
17. Oktober 2006
Hallo an alle !!

Ich fahre eine S baujahr 99! Das heißt keine Sitzheizung! Deswegen hatte ich mir eine Seitzauflage geholt . Funktionierte auch ein paar tage aber jetzt kommt kein Strom mehr aus dem Zigarettenanzünder!?
Ich habe mal in der bescheidenen Bediehnungsanleitung geguckt aber die ist nicht die beste !!

Habt ihr vieleicht einen Plan welche welche ist ? Ich hatte die sicherungen im Motorraum sowie bei der Beifahrer Seite nähe Handschuhfach überprüft !
Gibt es noch weitere sicherungen in diesem Auto ?

Vielen Dank im Voraus !!

Super Forum

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
wenn du den deckel von der mittelkonsole abmachst, wo die sicherungen hinter sind, nimm den deckel und dreh ihn um: dahinter steht welche sicherung für was ist...

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Mein Zigarettenanzünder geht auch nicht, hab ich gestern Festgestellt als ich mein Navi ans Strom hängen wollte :(

Edit:
Hat sich erledigt, die Sicherung ist durchgebrannt.

Zuletzt bearbeitet:

MIBU

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Prüf mal ob der Zigarettenanzünder keinen Strom mehr liefert oder ob die Heitzauflage nicht mehr funktioniert.

Sollte der Zigarettenanzünder noch Spannung liefern, dann prüfe doch mal die Sicherung der Heitzauflage. Diese ist meistens im Zigarettenanzünderanschlußadapter verbaut. Dazu einfach den Adapter aufschrauben und die Feinsicherung prüfen bzw. wechseln.

Mfg

MIBU

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Die Sicherung vom Zigarettenanzünder ist im Fussraum oben rechts eine von den großen, so eine von den 4 Sicherungen in einer. Sind so bräunlich.

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
MIUB
Danke, aber hat sicher erledigt :)

Putenkeule
Falsch :D vom Zigarettenanzünder ist es die ganz unten Links in der Ecke (im Fußraum). Was aber "seltsam" ist, die sind ja kleiner als die, die ich kenne o_O
Muss mir morgen dann eine neue kaufen.

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
@Technoboy
Hab mir vor paar Monaten die sicherung rausgeschossen, als ich mir ne Dose ins die Klappablage gelegt habe. Bin alle durch, waren definitiv in Ordnung, bis auf die erwähnte Mehrfachsicherung.

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Seltsam, also bei mir ist die oben beschriebene kaputt. Laut Handbuch ist es auch die für den Anzünder. Aber ist ja auch egal jetzt, ich weiß ja woran es liegt :)

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Also ich hab mir beim Zigarettenanzünder schon beide rausgehauen, die erwähnte braune Mehrfachsicherung (beim Ziggi auseinanderbauen) und die "ganz unten links" (beim Beleuchtung-Verlöten) :D
Probieren geht über studieren, zieh halt ma raus und guck nach ^^

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ja es sind die großen braunen im fußraum des beifahrers im motorraum in der sicherungs box ist noch eine ersatz aber im notfall kann man diese die kaputt ist einfach umdrehen weil der letzte pin dieser sicherung eh um sonst ist und der erste pin für den zigarettenanzünder ist...
ach ja die unten links ist für den Z-anzünder und die in der multifuse ist für die beleuchtung des anzünders bzw aschenbecher...
kostet beim toyotahändler 3-4 euro heißen multifuse, mein toyohändler musste 20 min danach suchen;)

Zuletzt bearbeitet:

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Bei mir wars andersrum, die Beleuchtung ging aber Strom war wohl keiner drauf. Hab mir eine neue Sicherung bei Toyota für schlappe 98 Cent gekauft und nun funktioniert alles :]

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
bingo so isses die eine normale für den anzünder und de multi für die beleuchtung ist doof gemscht aber so isses ist mir vor 2 wochen passiert als ich dort eine led in den anzünder geknusselt habe..:D

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
Hab mir wahrscheinlich meine Sicherrung vom Zigga zerschossen!
Wo bekomm ich schnell eine sicherung her,?.. bräuchte den Zigga morgen weil ich ne weite fahrt vor mir hab.. und bruach deswegen navi!

die im Toyotahaus haben die bestimmt nicht da liegen oder. . nur bestellen??!